10. November, 2021
0Engelke, Forster und Simonetti wollen Jokos Show
Auch 2022 wird wieder versucht, Joko Winterscheidt vom Moderatoren-Thron zu stoßen. ProSieben hat nun die dritte Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ mit den Promi-Kandidaten Anke Engelke, Mark Forster und Riccardo Simonetti angekündigt.
„Wer stiehlt mir die Show?“, fragt Quizmaster Joko Winterscheidt mittlerweile regelmäßig auf ProSieben. Nach nunmehr zwei Staffeln lässt sich die titelgebende Frage auch ziemlich präzise beantworten: Entertainer Thomas Gottschalk, Schauspieler Elyas M’Barek, Comedian Bastian Pastewka sowie Rapperin Shirin David ist dieses Kunststück mittlerweile jeweils ein Mal gelungen. Zum Abschluss von Staffel 2 im vergangenen August konnte sich Winterscheidt allerdings an zwei Abenden erfolgreich behaupten.
Seit heute ist klar, dass sich der 42-Jährige auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen kann, denn für 2022 hat ProSieben sechs neue Folgen von „Wer stiehlt mir die Show?“ in Aussicht gestellt. Wiederum treten über die komplette Staffel hinweg drei prominente Kandidaten an, die es auf Jokos Job abgesehen haben. Diesmal sind es Schauspielerin und Comedy-Star Anke Engelke, Musiker Mark Forster sowie Influencer Riccardo Simonetti. Hinzu kommt jeweils ein Kandidat oder eine Kandidatin aus dem Publikum mit der sogenannten „Wildcard“.
„Das Promi-Panel auszusuchen, ist immer hochgradig komplex“
Auf dem Weg ins wöchentliche Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“, das auch in Staffel 3 von Katrin Bauerfeind moderiert wird, müssen acht Quizkategorien in drei Gewinnstufen bewältigt werden. Nach jeder Stufe scheidet ein Teilnehmer aus. Der Sieger oder die Siegerin der Endrunde darf in der folgenden Ausgabe den Posten des Quizmasters übernehmen und die Show nach eigenen Vorstellungen gestalten.
Obwohl es erst im kommenden Jahr ernst wird, legt Winterscheidt schon einmal verbal ordentlich vor. „Das Promi-Panel auszusuchen, ist immer hochgradig komplex“, wird er in der dazugehörigen ProSieben-Mitteilung zitiert. „Es muss sehr gut aussehen, aber gleichzeitig möglichst dünnbehirnt sein, da ich meine Show nur ungern hergebe. Mit Anke Engelke, Mark Forster und Riccardo Simonetti habe ich zum Glück die perfekte Mixtur gefunden. Angst muss ich nur vor unseren Wildcard-Kandidat:innen haben.“