Food

27. Mai, 2022

0

Schoko-Schlemmerei bei „Sweet & Easy“

Es ist wohl die Lieblingssüßigkeit der Deutschen: die Schokolade. Und um sie dreht sich am 28. Mai eine gute halbe Stunde lang das Geschehen in der sixx-Show „Sweet & Easy“ – Enie backt“. Moderatorin Enie van de Meiklokjes empfängt die Schokoladensommelière Sarah Gierig.

Weltweit steht die Bundesrepublik auf den vordersten Plätzen, wenn es um den Konsum von Schokolade geht. Damit ist das süße Thema natürlich prädestiniert für Backexpertin Enie van de Meiklokjes, die am Samstag, den 28. Mai ab 15:00 Uhr durch eine neue Ausgabe ihrer Show „Sweet & Easy – Enie backt“ bei sixx führt. Der Titel der Episode zeigt schon eindeutig, wohin die kulinarische Reise diesmal geht: „Schoko-Schlemmerei“.

Die Moderatorin präsentiert dabei gleich drei unwiderstehliche Rezepte. Zum Start backt sie einen Schokokuchen mit vier Schichten. Danach bringt Enie van de Meiklokjes eine spannende Gebäck-Variation mit Minze auf den Tisch. Dass das beliebte Heilkraut perfekt zu Bitterschokolade passt, wissen Kochprofis mittlerweile, aber die Tarte mit zweierlei Schokolade toppt alles.

Die Praline im Glitzerlook schließlich dürfte das Highlight sein. Um die Köstlichkeit mit Mango, Maracuja und Basilikum zu kreieren, erhält die „Sweet & Easy“-Gastgeberin Unterstützung von Sarah Gierig. Die renommierte Schokoladensommelière betreut Messen, Seminare, Schulungen und Kurse, in denen sie ihr geliebtes Handwerk anderen Menschen vermitteln kann. Die 32-jährige Tochter einer Bäcker- und Konditorenfamilie aus Neustadt in Sachsen kann jedenfalls bei „Sweet & Easy“ selbst Enie van de Meiklokjes noch ein paar Tricks verraten.

Foto © Sat.1/Marc Rehbeck

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere