Comedy Eine ausgedehnte Tournee mit seinem neuen Programm „Mut zur Lücke“ steht in den kommenden Monaten für Comedian Matze Knop an. Am heutigen 2. September absolviert er den ersten Auftritt in der Limburger Stadthalle. (Foto: Stephan Pick)

2. September, 2022

0

„Mut zur Lücke“: Tournee-Startschuss für Matze Knop

Eine ausgedehnte Tournee mit seinem neuen Programm „Mut zur Lücke“ steht in den kommenden Monaten für Comedian Matze Knop an. Am heutigen 2. September absolviert er den ersten Auftritt in der Limburger Stadthalle.

Comedian und Parodist Matze Knop beweist ab dem heutigen Freitag, den 2. September ganz offiziell „Mut zur Lücke“. So heißt nämlich sein aktuelles Programm, mit dem er nach einigen coronabedingten Verzögerungen nun endlich bundesweit auf Tournee gehen kann. Zum Auftakt steht die Limburger Stadthalle als Spielort auf dem Plan.

Mit dem Programmtitel spielt Knop selbstironisch auf seine Zahnlücke an, unter der er nach eigenen Angaben als Kind gelitten habe, die aber mittlerweile zum Markenzeichen geworden ist. Das Motto „Mut zur Lücke“ gilt aber selbstverständlich vor allem im übertragenen Sinne, denn der 47-Jährige setzt nicht stur auf eine auswendig gelernte und durchgeplante Live-Show, sondern hat immer wieder improvisierte Elemente und weitere Überraschungen für sein Publikum parat.

Natürlich gibt’s auf der „besten Tour, die ich in meinem gesamten Leben jemals gemacht habe“ (O-Ton Knop) ein Wiedersehen mit beliebten Parodie-Figuren wie Musikproduzent Dieter Bohlen, den Fußball-Ikonen Lothar Matthäus und Cristiano Ronaldo oder dem Liverpool-Erfolgstrainer Jürgen Klopp. Darüber hinaus nimmt Matze Knop in Stand-ups und musikalischen Einlagen u.a. Absurditäten des Alltags sowie Peinlichkeiten von Promis und Politikern aufs Korn. Dabei verspricht er „lückenlosen Spaß“.

Nach dem heutigen Auftakt in Limburg wird die „Mut zur Lücke“-Tournee in den kommenden Tagen u.a. in Krefeld, Kiel, München und Dresden fortgesetzt. Rund 70 Termine stehen bislang fest. Es sind bereits erste Dates für den Herbst 2023 gebucht. Alle aktuellen Termine und Tickets gibt‘s unter matzeknop.de.

Foto © Stephan Pick

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere