17. Oktober, 2023
0Petra Müller beim German MIP Cocktail verabschiedet
In Gegenwart von rund 350 Gästen verabschiedete Helge Jürgens, Chef des Medienboards Berlin-Brandenburg, am Montagabend in Cannes Petra Müller, die langjährige Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. Müller konnte aus persönlichen Gründen nicht vor Ort sein und wurde sehr vermisst.
Die deutsche Bewegtbildbranche trifft sich in Cannes. Im Rahmen der noch bis Donnerstag, den 19. Oktober laufenden MIPCOM fand am gestrigen Montagabend am südfranzösischen Strand, genauer gesagt an der schicken Plage „CBeach“ unterhalb der Croisette und somit unweit vom Palais des Festivals, der schon traditionelle German MIP Cocktail statt.
Ein paar schöne Stunden an einem mediterranen Abend, bei dem u.a. Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen von Produktionsfirmen und Sendern, Pressevertreter, Schauspielerinnen und Schauspieler sowie Verantwortliche aus dem Bereich der Film- und Medienförderung miteinander ins Gespräch kamen, erwiesen sich einmal mehr als entspanntes Get-together. Unter den Gästen waren auch die Kick-Media-Vorstände Alexander Elbertzhagen, Petra Mauß und Carlos Zamorano, die Prokuristin und Kick Services-Geschäftsführerin Claudia von Spreckelsen sowie Künstlermanagerin Shilan Maroofi von der Kick-Media-Firma Pool Position Management.
Schmerzlich vermisst wurde bei dem Treffen immer wieder Petra Müller, die als Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW seit Jahren zu den Gastgebern dieses Events gehört. Sie ist derzeit aus persönlichen Gründen verhindert. Ihr Kollege Helge Jürgens, Chef des Medienboards Berlin-Brandenburg, verabschiedete Müller, die zum Jahresende bei der Film- und Medienstiftung NRW ihren Abschied nimmt. Ihre Nachfolge tritt am 1. Januar 2024 Walid Nakschbandi an.
Zum German MIP Cocktail hatten die Film- und Medienstiftung NRW und das Medienboard Berlin-Brandenburg gemeinsam mit der nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen, Berlin Partner, der Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg und Entertainment Master Class eingeladen. Gesponsert wurde das Ganze von DWDL.de, Bavaria Studios, Brehm & v. Moers, TV.MediaConsult/Hamburg und Von Have Fey. Als Partner war C21Media mit an Bord.