Fischer überzeugt als Support von Metal-Star Tarja
Beim „Honberg-Sommer“ auf dem Gelände der gleichnamigen Burgruine in Tuttlingen übernahm Musiker Fischer den Support-Slot für die finnische Rock- und Metalsängerin Tarja. Dabei überzeugten der „Tiefseerocker“ und seine Band sowohl das Publikum als auch den Veranstalter.
Auch für „Tiefseerocker“ Fischer ist die Sommer-Konzertsaison in vollem Gange. Dabei traf der Reutlinger Musiker am vergangenen Wochenende auf einen großen Namen: Beim Festival „Honberg-Sommer“ in Tuttlingen bestritt er mit seiner Band das Vorprogramm für Tarja Turunen, die ehemalige Sängerin der Symphonic-Metal-Band Nightwish. Mittlerweile wandelt die klassisch ausgebildete Finnin mit ihrer eigenen Formation unter ihrem Vornamen Tarja auf Solopfaden.
Das Konzert in Tuttlingen ging hoch über der Stadt in einem Zelt auf dem Gelände der wildromantischen Burgruine Honberg über die Bühne. Obwohl das zum überwiegenden Teil aus Tarja-Fans bestehende Publikum nicht mit Fischers Songmaterial vertraut war, kam dessen Support-Set sehr gut an. Der Musiker bedankte sich anschließend via Instagram beim Organisations-Team des „Honberg-Sommers“ für die „unglaubliche Gastfreundschaft“ und bei den Besucherinnen und Besucher für die Stimmung: „Ihr habt uns so herzlich empfangen und super mitgerockt.“
Darüber hinaus stimmte auch die Chemie zwischen Fischer und dem Hauptact Tarja, wie nicht nur gemeinsame Backstage-Fotos zeigen. „Was für eine Ehre für uns, Dich zu supporten“, lautete die Social-Media-Botschaft des Reutlingers an die finnische Kollegin. „You are so great!“. Die Festival-Veranstalter wiederum bedankten sich bei Fischer für dessen aus ihrer Sicht „fantastischen Auftritt“.
Nach dem Live-Erfolg legt Fischer in dieser Woche auch Neues im Bereich Recorded Music nach. Am kommenden Freitag, den 18. Juli erscheint eine Unplugged-Version des Songs „Aufstieg“ als Single.