Buch Die Notärztin Dr. Carola Holzner ist auch für ihre pointierten Beiträge als Bloggerin „Doc Caro“ bekannt. Für den Oktober ist nun ihr erstes Buch „Eine für alle“ angekündigt, in dem sie aus ihrem beruflichen Alltag berichtet. Bereits heute Vormittag landete es auf Platz 1 der Amazon-Charts.

22. April, 2021

0

„Doc Caro“ veröffentlicht im Herbst ihr erstes Buch

Die Notärztin Dr. Carola Holzner ist auch für ihre pointierten Beiträge als Bloggerin „Doc Caro“ bekannt. Für den Oktober ist nun ihr erstes Buch „Eine für alle“ angekündigt, in dem sie aus ihrem beruflichen Alltag berichtet. Bereits heute Vormittag landete es auf Platz 1 der Amazon-Charts.

Bei ihren TV-Auftritten, zuletzt etwa bei „Markus Lanz“ im ZDF, als Bloggerin und mit ihren Social-Media-Posts („mütend!“) macht Dr. Carola Holzner immer wieder darauf aufmerksam, was Ärzte und Pflegepersonal in den Krankenhäusern leisten – gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie. Die Mülheimerin, die derzeit auch regelmäßig in der Spiegel TV-Reportagereihe „112 Notruf Deutschland“ in Sat.1 zu sehen ist, weiß wovon sie spricht und schreibt. Holzner ist nämlich Fachärztin für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin sowie leitende Oberärztin.

Nun geht „Doc Caro“ auch unter die Buchautorinnen. Für den 27. Oktober hat der Fischer Verlag die Veröffentlichung von „Eine für alle – Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit“ angekündigt. Holzner berichtet darin über ihren beruflichen Alltag. „Aufrüttelnde, traurige, lustige, skurrile, teils verstörende aber auch mutmachende Geschichten“, kündigt der Verlag an.

„Ich habe das große Glück, ein Buch schreiben zu dürfen. Meine Art, Dinge zu verarbeiten, war bis dato eine Art Tagebuch und jetzt darf ich es mit euch teilen“, erklärt die Autorin in einem Statement auf Instagram. „Es ist mein absoluter Stolz, meine Verarbeitung, meine Therapie. Es ist ehrlich, offen, klar. Es zeigt Menschen, ihre und meine Geschichte dahinter und das, was vielleicht keiner erwartet.“ Zudem bringt „Doc Caro“ ihre Hoffnung zum Ausdruck, „dass dieses Buch viele Menschen bewegt. Ich selbst muss wirklich immer noch schlucken, obwohl ich es nun schon wirklich in- und auswendig kenne.“

Das Interesse an „Eine für alle“ ist offenbar jetzt schon immens. Obwohl das Buch erst in einem halben Jahr vorliegen wird, stürmt es aufgrund der Vorbestellungen die Bestsellerliste des Online-Händlers Amazon. Dort wird es aktuell auf Platz 1 in den übergreifenden Top 100 aus allen Genres geführt.



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere