Musik Am heutigen 23. April erscheint beim Sony Music-Label Ariola Sarah Lombardis neues Album „Im Augenblick“. In zwölf Songs feiert die Sängerin die Liebe und das Leben, schlägt dabei aber auch nachdenklichere Töne an.

23. April, 2021

0

Sarah Lombardi: Carpe diem auf dem Dancefloor

Am heutigen 23. April erscheint beim Sony Music-Label Ariola Sarah Lombardis neues Album „Im Augenblick“. In zwölf Songs feiert die Sängerin die Liebe und das Leben, schlägt dabei aber auch nachdenklichere Töne an.

Seit mittlerweile zehn Jahren gehört Sarah Lombardi zu den vielseitigsten und erfolgreichsten jungen Entertainerinnen im deutschsprachigen Raum. Millionen folgen ihr auf Instagram und Youtube. Erst im November begeisterte sie als Siegerin von Staffel 3 der ProSieben-Show „The Masked Singer“ die Fernsehnation. Und überhaupt: Sarah Lombardi ist eine der ganz großen deutschen Popsängerinnen ihrer Generation. Genau das zeigt sie nun auf ihrem neuen Album „Im Augenblick“. Die Botschaft dieses Longplayers mit seinen zwölf Songs ist klar und umwerfend: Nur die Liebe zählt!

Zu hören sind Titel wie „Te Amo Mi Amor“, die erste Vorabsingle des Albums, die in Florian Silbereisens ARD-Show „Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ als Hit des Jahres ausgezeichnet wurde. Schon mit diesem Opener feiert Lombardi die Liebe, das Leben und den Sommer. Eher nachdenklich kommt „Flügel in Gedanken“ als selbstbewusst zelebrierter Mutmacher-Song daher und mit „Ich“ zeigt sie sich im doppelten Wortsinn selbstbewusst und so offen und ehrlich wie nie zuvor.

Tracks wie „Bailando Con Fuego“ oder „Zoom“ ziehen genussvoll das Tempo an: Zu Nummern wie diesen muss man sich einfach bewegen. Gleiches gilt für „Verliebt“. Hier gesteht sie in einem pulsierenden Mix aus Latin- und R&B-Elementen ihre geheimsten Gefühle und beschreibt die untrüglichen Symptome einer neuen Liebe. Mit kleinen musikalischen Gesten und witzigen Beobachtungen in den Lyrics: „Ich kippe Salz in meinen Kaffee / Hab‘ die Ampel übersehen“, so ist das wohl. „Werd‘ nervös wenn ich dich seh‘ / Hört sich an wie ein Klischee“ – aber es ist ehrlich und authentisch.

„Liebe ist etwas sehr Wichtiges und zugleich wahnsinnig Schönes – das gilt fürs Lieben und fürs Geliebt werden“, so Sarah Lombardi. „Und all die unterschiedlichen Facetten dieses Gefühls wollte ich mit den Songs auf diesem Album einfangen und hörbar machen. Da geht’s mal ums Feiern aber auch um die emotionalen Momente. Mal ist alles ganz super und dann hast du wieder Selbstzweifel. All das gehört zusammen, all das macht mich aus. Und das geht bestimmt ganz vielen Menschen so. Genau diese ganze Palette der Gefühle kann man in meinen neuen Songs hören.“

Enthalten ist auf dem Album auch die aktuelle Single: „Love Is Love“, die erste deutschsprachige Neuinterpretation von Haddaways weltweitem Eurodance-Hit „What Is Love“ von 1993. Zu den party-tauglichen Höhepunkten gehört sicherlich auch die Dance-Hymne „Im freien Fall nach oben“ – ein freies Bekenntnis zum Loslassen, eine Absage an alle Zwänge, eine Liebeserklärung an den lustvoll gelebten Moment, kurz: ein Carpe diem auf dem Dancefloor einer schier endlosen Nacht.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere