10. Mai, 2021
0Tim Raue wird Markenbotschafter für Samsung-Hausgeräte
Der Zwei-Sterne-Koch und „The Taste“-Coach Tim Raue vertritt das gesamte Portfolio für Küchengeräte der Marke Samsung. Das Unternehmen setzt auf eine langfristige Partnerschaft. Raue stehe „auch international für kulinarische Finesse, Kreativität und Qualität“.
Der Markenname Samsung wird in Deutschland vor allem mit Mobiltelefonen und Tablets in Verbindung gebracht. Das dürfte sich allerdings ändern. Dass die Produktpalette der Südkoreaner durchaus etwas umfangreicher ist, führt ab jetzt Zwei-Sterne-Koch Tim Raue öffentlichkeitswirksam vor Augen. Der Berliner ist nämlich neuer Markenbotschafter für Samsung-Hausgeräte. „Das Unternehmen setzt damit langfristig auf einen charismatischen Partner, der auch international für kulinarische Finesse, Kreativität und Qualität steht“, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns. Raues Name werde für unterschiedlichste Produkte stehen, wobei der Fokus u.a. auf den Herden der Infinite Line-Serie, den neuen Bespoke-Kühlschränken und den Dual Cook Flex-Backöfen liegt.
„Wir freuen uns sehr, mit Tim Raue einen Botschafter an unserer Seite zu haben, der großartig mit unserer Marke harmoniert“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Mit seinem Auge für Präzision und Qualität, seiner Bodenständigkeit und dem handwerklichen Können verkörpert er genau jene Werte, die wir mit unserem Portfolio verfolgen.“
Tim Raue, dessen Arbeit auch in der aktuellen Ausgabe des „Guide Michelin“ mit zwei Sternen gewürdigt wird und dem der „Gault&Millau“ die außergewöhnlich hohe Punktzahl von 19,5 zusprach, wurde überdies von „The World’s 50 Best Restaurants“ ausgezeichnet: Sein Lokal „Tim Raue“ in der Berliner Rudi-Dutschke-Straße gilt als eines der 50 besten Restaurants der Welt und ist in dieser Liste damit die Nummer 1 in Deutschland. Raue tritt zudem regelmäßig in der Vox-Kochshow „Kitchen Impossible“ auf und steht darüber hinaus als Coach für das Sat.1-Format „The Taste“ sowie als Juror bei „Ready to beef!“ (Vox) vor der Kamera.
Die Kooperation mit dem 47-Jährigen will Samsung besonders öffentlichkeitswirksam ausspielen. Raue soll beispielsweise sowohl am Point of Sale als auch digital, im Social-Media-Bereich, in Print-Veröffentlichungen sowie bei den Handelspartnern als Markenbotschafter der Samsung-Hausgeräte in Erscheinung treten. „Sofern es die Pandemie-Lage wieder zulässt“, heißt es in einer Mitteilung, „wird Raue zudem auch bei Events als Testimonial für Samsung Hausgeräte auftreten.“