Quizshow

27. August, 2021

0

Meltem Kaptan und der doppelte Silbereisen bei Hirschhausen

Am morgigen Samstagabend führt Mediziner und Entertainer Dr. Eckart von Hirschhausen im Ersten durch eine neue Ausgabe seines „Quiz des Menschen“. Eines der Promi-Rateteams bilden dabei Michael Kessler, Meltem Kaptan und Florian Silbereisen.

Warum gibt es eigentlich immer häufiger Mehrlingsgeburten? Verbindet eineiige Zwillinge neben dem identischen Erbgut tatsächlich eine Seelenverwandtschaft? Und was unterscheidet sie eigentlich von einfachen Geschwistern? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich Dr. Eckart von Hirschhausen am morgigen Samstag, den 28. August ab 20:15 Uhr im Ersten.

Wie gewohnt präsentiert der Mediziner und Entertainer die Themen bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“ in Ratespiel-Form und hat sich dafür wieder namhafte Kandidatinnen und Kandidaten ins Studio geholt. Eines der Dreier-Teams bildet die Schauspielerin, Moderatorin und Comedienne Meltem Kaptan quasi mit einem doppelten Florian Silbereisen. Während sich der „Traumschiff“-Kapitän und Sänger höchstpersönlich die Ehre gibt, ist auch noch der Schauspieler und Komiker Michael Kessler in dem Trio vertreten. Und zu dessen Repertoire gehört seit Jahren eine bekannte und beliebte Silbereisen-Parodie.

„Das Beste sind die Momente, die spontan entstehen“

Die gegnerische Mannschaft bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“ bilden Moderatorin Jana Ina Zarrella, Wetterexperte Sven Plöger und Sportjournalistin Esther Sedlaczek. Die Prominenten müssen in zahlreichen Spielrunden Punkte sammeln. Dabei kommen u.a. Silbereisen und Zarrella mächtig ins Schwitzen, als sie Fragen des Quizmasters mit den Füßen „beantworten“ müssen. Kessler stellt sich der Herausforderung, Begriffe zu erraten, die ihm Kaptan zuruft. Allerdings trägt er dabei einen Kopfhörer und kann seine Teamkollegin nicht hören.

Weitere Mitwirkende in der Primetime-Show sind u.a. die Youtube-Zwillinge Dennis und Benni Wolter von „World Wide Wohnzimmer“ sowie die Schauspielerin Janine Kunze. Die Letztgenannte testet aus, wie der Organismus auf absolute Ruhe reagiert. Dafür begibt sie sich in einen schalltoten Raum an der Hochschule Düsseldorf.

Gastgeber von Hirschhausen verspricht in jedem Fall einen unterhaltsamen Abend. „Was für tolle Gäste und Themen. Und nach über zehn Jahren mit dem Quiz des Menschen weiß ich: Das Beste sind die Momente, die spontan entstehen“, sagt er. „Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf die Sendung freuen – ich tue es auch!“

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere