Food

27. August, 2021

0

Robin Pietsch: Dreifacher Einsatz im MDR Fernsehen

In der Talkshow „Riverboat“ spricht Robin Pietsch heute u.a. über sein neues Buch. Zuvor ist der Sternekoch bereits in zwei weiteren Formaten im MDR Fernsehen zu sehen.

Am 2. September erscheint das erste Kochbuch von Robin Pietsch. In „Heimatküche einfach anders!“ präsentiert der Sternekoch aus dem Harz, der in Wernigerode zwei Restaurants betreibt, seine zeitgemäße und kreative Alltagsküche, die vom bodenständigen Stil seiner Heimatregion geprägt ist. Auch über dieses Thema spricht Pietsch am heutigen Freitagabend, den 27. August ab 22:00 Uhr in der Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen. Neben Pietsch begrüßen die Gastgeber Kim Fisher und Jörg Kachelmann dazu u.a. auch den Autor und TV-Moderator Peter Hahne, den Virologen Alexander Kekulé, den Schauspieler Wanja Mues und die Zuckertüten-Herstellerin Bettina Nestler.

Vorher gibt’s für Pietsch aber erst einmal einen Ausflug ins Hanffeld. Im Landesmagazin „MDR Sachsen-Anhalt heute“ steht ab 19:00 Uhr eine weitere Folge seiner Reportage-Reihe „Stadt, Land, Pietsch“ auf dem Programm. Diesmal besucht der Spitzenkoch und Gastronom den traditionsreichen Familienbetrieb von Marius Wöllner in Lindenberg in der Altmark. Seit den frühen 1990er Jahren wird hier ökologischer Landbau betrieben. Auf den Feldern wachsen heute auch Nutzhanf, Lupinen und Kichererbsen. Pietsch lässt sich u.a. zeigen, wie das Hanfbrot gebacken wird, für das Marius Wölners Lebensgefährtin Sonja Beutel im Hofladen eine Backmischung anbietet. Zudem erfährt der Küchenprofi auf seiner Entdeckungsreise, dass aus den Lupinenbohnen in einer benachbarten kleinen Kaffeerösterei magenschonender Kaffee produziert wird.

Das Programm des heutigen „Pietsch-Tags“ ist MDR Fernsehen ist damit aber noch nicht komplett. Ab 17:00 Uhr steht der 32-Jährige bereits turnusgemäß für das Magazin „MDR um 4“ in der Studioküche. Diesmal gibt Robin Pietsch darin Tipps zum Thema „Fleischlos grillen“ – vom Gemüse mit feinem Holzkohlearoma bis hin zum pikanten Käse.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere