Musik

7. September, 2021

0

Grönemeyer 2022 auch in Hannover und München

Der Vorverkauf für die „20 Jahre Mensch“-Tournee von Herbert Grönemeyer läuft auf Hochtouren. Am heutigen Dienstag hat der Veranstalter für Mai und Juni 2022 zwei zusätzliche Shows in Hannover und München angekündigt.

Mit „Mensch“, das zehnmal mit Platin und 21 Mal mit Gold ausgezeichnet wurde, führt Herbert Grönemeyer nach wie vor die Hitliste der meistverkauften Alben aller Zeiten in Deutschland an. Im Sommer 2022 jährt sich die Veröffentlichung des erfolgreichen Longplayers zum 20. Mal und der Rockstar hat aus diesem Anlass seine Rückkehr auf die Konzertbühnen angekündigt. Nachdem Veranstalter Dirk Becker Entertainment am heutigen Dienstag zwei weitere Shows in Hannover und München bestätigt hat, umfasst Grönemeyers Tournee zum Jubiläum „20 Jahre Mensch“ mittlerweile sieben Auftritte im Mai und Juni 2022.

Ursprünglich war die Konzertreise Ende Juni mit vier Open-Air-Terminen in Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig und Hamburg in den Vorverkauf gegangen. Damals wurden nach Angaben der Organisatoren bereits am ersten Tag 100.000 Tickets abgesetzt. Mittlerweile sind die Grönemeyer-Konzerte in der Gelsenkirchener Veltins-Arena am 28. Mai sowie in der Berliner Waldbühne am 31. Mai restlos ausverkauft. In Berlin wurde bereits eine Zusatzshow für den 1. Juni anberaumt, nun folgt die Erweiterung des Tourplans um zwei Städte im Norden und Süden der Republik.

„Die Planung großer Konzerte erweist sich angesichts der Corona-Pandemie weiterhin als schwierig. Trotzdem ist es nun auch gelungen, auf die andernorts ebenfalls anhaltend hohe Nachfrage zu reagieren und weitere zusätzliche Shows zu buchen“, heißt es in der Mitteilung von Dirk Becker Entertainment.

In Hannover wird Herbert Grönemeyer mit seiner Band am 26. Mai 2022 auf der Expo Plaza auftreten. Das Konzert in München findet am 8. Juni 2022 in der Olympiahalle statt. Auf der Webseite eventim.de/herbert-groenemeyer startet am morgigen Mittwoch, den 8. September um 10:00 Uhr ein Pre-Sale für die beiden Zusatzshows. Ab Freitag, den 10. September ebenfalls um 10:00 Uhr sind die Tickets dann an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere