Podcast

23. September, 2021

0

„Echte Champions XXL“: Von Lafer bis Lewandowski

Die Fußball-Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop sind mit einer neuen Episode von „Echte Champions XXL“ am Start. Darin geht’s mal wieder um alle erdenklichen Ereignisse aus der Fußballwelt – von Lafer über Lothar bis hin zu Lewandowski.

War Spitzenkoch Johann Lafer wirklich mal Fußballtorwart? Wechselt Bayern-Torjäger Robert Lewandowski bald zu einem anderen Verein? Und warum hat „Calli“ damals als Manager eigentlich nicht Lothar Matthäus als Trainer zu Bayer 04 Leverkusen geholt? In der neuen Ausgabe ihres Fußball-Podcasts „Echte Champions XXL“, die seit heute auf allen gängigen Plattformen abrufbar ist, gibt’s für Comedian Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp wieder jede Menge Fragen zu beantworten.

Das erledigt das das Trio in gewohnt gesprächiger Manier. Auch ihre neuerdings eingeführten Rubriken haken die „Champions“ dabei souverän ab. Calmund überrascht seine Mitstreiter mit Insiderwissen und kürt Josip Stanišić, den jungen Abwehrspieler des FC Bayern München, zu seinem „Helden der Woche“. Knop hingegen hebt den Trainer des französischen Topclubs Paris Saint-Germain, Mauricio Pochettino hervor. Der hatte es zuletzt im Spiel gegen Lyon immerhin gewagt, Superstar Lionel Messi vorzeitig auszuwechseln.

Natürlich richten die drei Experten den Blick auch auf das aktuelle Geschehen in der Bundesliga, in der am kommenden Samstag u.a. das Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund ansteht. „Wenn man die Leistungen zuletzt gesehen hat, ist Borussia Dortmund der klare Favorit“, erklärt Matze Knop. Die Gladbacher, die derzeit nur Platz 16 belegen, dürfe man alllerdings nicht unterschätzen: „Beim Heimspiel im Borussia-Park ist natürlich alles möglich.“

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere