Show

14. Oktober, 2021

0

„The Masked Singer“ startet mit Álvaro Soler und dem „Phönix“

Aus der neuen Staffel von „The Masked Singer“ sind mittlerweile acht Charaktere bekannt. Zwei weitere werden erst am 15. Oktober in der ersten Live-Show bei ProSieben präsentiert. Moderator Matthias Opdenhövel begrüßt dazu auch Sänger Álvaro Soler als Gast im Rateteam.

Acht Masken sollt ihr sein, lautet das Motto im Vorfeld von Staffel 5 der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“. Erstmals werden nicht alle zehn Kostüme, unter denen sich die singenden Promis verbergen, bereits vorab vorgestellt. Zwei der Charaktere sind erst in der Auftakt-Livesendung am Samstag, den 16. Oktober ab 20:15 Uhr erstmals zu sehen.

Als achtes Kostüm nach „Teddy“, „Axolotl“, „Heldin“, „Stinktier“, „Chili“, „Mops“ und „Hammerhai“ präsentierte ProSieben am heutigen Donnerstag den farbenfrohen „Phönix“. In dessen lodernd-leuchtendes Federkleid seien 1.100 Arbeitsstunden eingeflossen. „Der ,Phönix‘ ist das aufwendigste Kostüm aller bisherigen Staffeln“, kommentiert die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Gewandmeisterin Alexandra Brandner. „Wir haben wahnsinnig lang daran getüftelt und gebaut. Ein Fantasiegebilde, das seinesgleichen sucht.“

Steckt Boris Becker hinter der Maske? Oder Jogi Löw?

Der Anblick des mythischen Vogels sorgt auch beim „The Masked Singer“-Rateteam für lebhafte Spekulationen. „Geht es noch beeindruckender? Wohl kaum! Aber das Kostüm lässt auch rein gar nichts durchblitzen“, so Moderatorin und Autorin Ruth Moschner. „Figur? Gestik? Haben wir hier vielleicht endlich einen Sportler? Boris Becker vielleicht? Und Jogi Löw hätte doch jetzt auch Zeit…“ Ihr Rateteam-Kollege Rea Garvey hat noch eine andere Theorie: „Hat das etwas mit einem Comeback zu tun: Jemand, der sich für einige Zeit vom Bildschirm oder der Bühne verabschiedet hat und jetzt als ,Phönix‘ zurückkehrt?“, fragt er. „‚The Masked Singer‘ ist ein riesiger Spaß für alle Beteiligten und ich könnte sehr gut nachvollziehen, wenn sich jemand genau diese Show auswählt, um sich noch einmal auf der großen Bühne zu zeigen.“

Derweil müssen sich Moschner und Garvey keine Gedanken mehr darüber machen, wer wohl in der ersten „TMS“-Show der neuen Staffel an ihrer Seite Platz nimmt. ProSieben hat heute bekannt gegeben, dass Álvaro Soler als Gast am Ratetisch mitwirken wird. „Ich freue mich sehr, zum ersten Mal bei ‚The Masked Singer‘ dabei zu sein und gemeinsam mit Ruth und Rea im Rateteam mir den Kopf zu zerbrechen, welche Stars unter den Masken stecken“, erklärt der spanisch-deutsche Sänger. „In den letzten Staffeln wurde auch ich unter einer der Masken vermutet. Ich glaube, es wird super unterhaltsam, aber auch sehr schwierig, hier richtig zu liegen.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere