Food

2. Februar, 2022

0

Tortenschlacht beim „Promibacken“: Kampfansage an Sarah Harrison

Herz ist Trumpf lautet diese Woche das Motto beim „Promibacken“: Kredenzt werden sollen ein herzhaft gefüllter Strudel und herzliches „Schwanensee“-Gebäck. Außerdem sagen die verbliebenen Promis Top-Bäckerin Sarah Harrison den Kampf an, allen voran Fitnessexperte Detlef Soost.

Da waren‘s nur noch fünf! Nachdem vergangene Woche Schauspieler Hardy Krüger jr. „Das große Promibacken“ verlassen musste, geht’s am heutigen Mittwoch, den 2. Februar für die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten um Herzensangelegenheiten: Auf dem Speiseplan in Enie van de Meiklokjes‘ Celebrity-Backstube stehen herzhafte Strudel mit pikanter Füllung und leckerem Dip. Hinzu kommt ein herzlich anzusehender „Schwanensee“. Juror Christian Hümbs erwartet jedenfalls Top-Techniken feinster Patisserie. Für die dritte Aufgabe möchte dann Jurorin und Motivtorten-Expertin Bettina Schliephake-Burchardt einen Kuchen im trendigen Stein-, Marmor- oder Terrazzo-Look serviert bekommen.

Der Konkurrenzdruck steigt

Keine leichte Sache für die Stars. Und obendrein steigt der Konkurrenzdruck: Influencerin Sarah Harrison ergatterte bereits dreimal in Folge die rote Schürze und befindet sich damit eindeutig auf Siegkurs. Um ihr den Titel des Top-Bäckers streitig zu machen, hat sich Choreograf, Fitnesstrainer und Buchautor Detlef Soost bereits einen Plan ausgedacht. Er warnt Harrison schon mal vor: „In dem Augenblick, in dem du ein bisschen nachlässt, sind wir da.“

Bis es allerdings so weit ist, will Soost erst einmal Ruhe bewahren: „Das wichtigste ist, mich nicht so fertig zu machen mit meinem Gehirngulasch.“ Ob seine Strategie aufgeht, bleibt abzuwarten, denn auch die Schauspielerinnen Jenny Elvers und Natalia Avelon sowie Comedian Faisal Kawusi sind noch im Rennen um den Goldenen Cupcake. Wer sich dem begehrten Titel „Promibäcker des Jahres“ und damit auch dem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro für den guten Zweck heute Abend weiter nähern wird, zeigt Sat.1 ab 20:15 Uhr.

Als Nachschlag: „Promis backen privat“ mit Rath und Hänni

Im Anschluss gibt’s dann noch mal „Promibacken“ – allerdings am heimischen Herd. In der Reportagereihe „Promis backen privat“ öffnen Prominente in ihrem Zuhause die Ofentüren und servieren ihre Lieblings-Süßspeisen. Noch dazu gibt’s exklusive Tipps und Tricks zum Nachbacken. Um 22:55 Uhr verraten dabei heute Mode-Designer Thomas Rath und „DSDS“-Gewinner Luca Hänni ihre Geheimrezepte für den perfekten Kuchen. Während der Sänger einen Karotten-Cheesecake-Gugelhupf auftischt, beweist der ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Juror sein Backtalent mit einem echten Klassiker: einem Käsekuchen „à la Jacques“.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere