Food In einer neuen Folge der Vox-Show „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und Sepp Schellhorn als deutsch-österreichisches Duo dem Wettbewerb mit dem dreiköpfigen Koch-Kollektiv „Healthy Boy Band“. Es bleibt aber auch noch Zeit für einen Ausflug in den Kopenhagener „Tivoli“. (Foto: RTL/Endemolshine)

25. März, 2022

0

Achterbahnfahrt bei „Kitchen Impossible“

In einer neuen Folge der Vox-Show „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und Sepp Schellhorn als deutsch-österreichisches Duo dem Wettbewerb mit dem dreiköpfigen Koch-Kollektiv „Healthy Boy Band“. Es bleibt aber auch noch Zeit für einen Ausflug in den Kopenhagener „Tivoli“.

Noch im Dezember standen sich TV-Koch Tim Mälzer und Top-Gastronom Sepp Schellhorn im Weihnachts-Special von „Kitchen Impossible“ als Kontrahenten gegenüber. In der neuen regulären Ausgabe der Vox-Kochshow, die am Sonntag, den 27. März um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, machen die beiden hingegen als deutsch-österreichisches Duo gemeinsame Sache. Sie bekommen es mit gleich drei Gegnern zu tun, denn auf der anderen Seite des kulinarischen Wettbewerbs steht diesmal das junge Wiener Koch-Kollektiv „Healthy Boy Band“, das Schellhorns Sohn Felix mit Philip Rachinger und Lukas Mraz bildet.

Nach dem Freizeitpark-Besuch gibt’s Pizza

Die jungen Wilden schicken die alten Hasen u.a. auf eine Achterbahnfahrt – im wahrsten Sinne des Wortes. Vor ihrer Koch-Aufgabe in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen dürfen sich Tim Mälzer und Sepp Schellhorn nämlich auf den Fahrgeschäften im legendären Innenstadt-Freizeitpark „Tivoli“ vergnügen. Allerdings geht’s für die beiden auch am Herd drunter und drüber, denn sie müssen eine spezielle Sauerteig-Pizza zubereiten, an der die „Healthy Boy Band“ selbst schon gescheitert ist. Urheber des Original-Gerichts ist ein gebürtiger Italiener: Christian F. Puglisi vom Restaurant „Bæst“ im Szeneviertel Nørrebro.

Zweite „Kitchen Impossible“-Station für Mälzer und Schellhorn ist Zürich, wo allerdings eine bayerische Herausforderung auf sie wartet. Im Wirtshaus „Rosi“ müssen sie einen Kartoffelhybrid, eine Mischung aus Pommes und Knödel, sowie ein Cordon Bleu nachkochen.

Grüne Soße und „Frivoler Mozart“ in Frankfurt

Für die „Healthy Boy Band“ geht’s nach Frankfurt, allerdings zu einem österreichischen Landsmann. Spitzenkoch Mario Lohninger gibt ihnen in seinem Restaurant gleich drei Gänge zum Nachkochen: Den Frankfurter Klassiker „Grüne Soße“ sowie „Chittara-Spaghetti mit Tomatensoße“ und ein Dessert mit dem spannenden Namen „Frivoler Mozart“. Noch einen Teller mehr muss das Kollektiv in der britischen Hauptstadt London auf den Tisch bringen – und das auf allerhöchstem Niveau. Der Tiroler Starkoch Johannes Nuding stellt ihnen im Restaurant „Sketch“ kulinarische Aufgaben, die von französisch-avantgardistischer Küchenkunst inspiriert sind.

Foto © RTL/Endemol Shine

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere