2. August, 2022
0Joko Winterscheidt bringt Olli Schulz zur Verzweiflung
Für Entertainer Joko Winterscheidt geht’s ab dem heutigen 2. August wieder um nicht weniger als die Verteidigung seines Moderatoren-Postens. In Staffel 4 von „Wer stiehlt mir die Show?“ bei ProSieben sind seine regelmäßigen Herausforderer Fahri Yardim, Nilam Farooq und Olli Schulz. Hinzu kommt in der ersten Ausgabe Wildcard-Kandidatin Lena.
Kaum jemandlässt sich mit derart großer Begeisterung die Show stehlen wie Entertainer Joko Winterscheidt – denn in seiner ProSieben-Sendung, die ab dem heutigen 2. August in die vierte Staffel geht, ist genau das Programm. Ab 20:15 Uhr heißt es wieder: „Wer stiehlt mir die Show?“
Wie gewohnt gehen drei prominente Kandidatinnen und Kandidaten über die gesamte Staffel hinweg ins Spiel- und Quizrennen, um Winterscheidt jeweils dienstags seinen Posten als Moderator streitig zu machen. Diesmal handelt es sich dabei um die Schauspielerin Nilam Farooq, ihren Kollegen Fahri Yardim sowie den Musiker Olli Schulz. Zu ihnen gesellt sich per Wildcard ein Publikums-Kandidat oder eine Publikums-Kandidatin, der bzw. die in jeder Ausgabe wechselt. Zum heutigen Auftakt nimmt die 25-jährige Lena aus Berlin bei den Promis Platz.
Nach und nach wird das Kandidaten-Quartett in jeder Folge von „Wer stiehlt mir die Show?“ reduziert. Am Ende bleibt ein Finalist übrig, um mit dem jeweiligen Moderator um dessen Job für die nächste Sendung zu kämpfen. Zum heutigen Auftakt führt natürlich Winterscheidt selbst durch die Show. Dass das nicht so bleiben muss, hat sich in der Vergangenheit schon oft gezeigt. So musste der 43-Jährige seinen Posten u.a. bereits an Thomas Gottschalk, Anke Engelke und Bastian Pastewka abtreten, um sich dann mit einem Platz am Kandidaten-Pult zu begnügen.
Winterscheidt die Show zu stehlen, ist allerdings eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe. Das muss die aktuelle Viererrunde gleich zum Auftakt der heutigen Ausgabe feststellen – obwohl es sich vermeintlich noch um „superleichte Fragen“ handelt. Doch vor allem Schulz hat mit dem Ratespiel zu kämpfen und zeigt, dass er zumindest einen leichten Hang zur Theatralik hat: „Ich bin so dumm, ich weiß es nicht“, bekennt der Hamburger im Selbstgespräch und fragt: „Was bin ich bloß für ein Mensch?“
Foto © ProSieben/Timmy Hargesheimer