Doku-Serie Am 4. September wird der in Michigan ansässige Tierarzt Dr. Jan Pol 80 Jahre alt. Der Doku-Sender National Geographic Wild widmet ihm aus diesem Anlass eine dreitägige Sonderprogrammierung. Anschließend gibt’s neue Folgen der Serie „Der unglaubliche Dr. Pol“. (Foto: National Geographic)

8. August, 2022

0

National Geographic Wild feiert Dr. Pols 80. Geburtstag

Am 4. September wird der in Michigan ansässige Tierarzt Dr. Jan Pol 80 Jahre alt. Der Doku-Sender National Geographic Wild widmet ihm aus diesem Anlass eine dreitägige Sonderprogrammierung. Anschließend gibt’s neue Folgen der Serie „Der unglaubliche Dr. Pol“.

Seit 1981 betreibt Dr. Jan Pol in seiner Wahlheimat Weidman im US-Bundesstaat Michigan eine Tierarztpraxis. Ob im Winter oder im Sommer, bei brütender Hitze, wildem Unwetter oder eisiger Kälte: Der engagierte Veterinär ist immer zur Stelle, wenn die Tiere im Isabella County ihn brauchen – und das auch noch im fortgeschrittenen Alter. Denn der gebürtige Niederländer, dessen Arbeit seit 2011 im Mittelpunkt der Fernsehserie „Der unglaubliche Dr. Pol“ steht, wird am Sonntag, den 4. September 80 Jahre alt.

Auch in Deutschland feiert der Doku-Sender National Geographic Wild kräftig mit. Beginnend mit Pols Ehrentag steht eine dreitägige Sonderprogrammierung auf dem Plan. Gezeigt werden mehr als 80 Folgen aus den bisherigen Staffeln der besagten Serie. Ebenfalls Teil des Programms sind am 4. September um 19:25 Uhr das Porträt „Die Dr. Pol Story“ sowie um 20:10 Uhr die Sondersendung „Dr. Pols unglaublicher Geburtstag“. In der Letztgenannten gibt es zahlreiche Überraschungen für das Geburtstagskind und seine Fans. Pol lässt zusammen mit seiner Frau Diane und seinem Sohn Charles noch einmal einige besondere Fälle Revue passieren.

Mit der Sonderprogrammierung zum 80. Geburtstag sind die Pol-Festspiele auf National Geographic Wild aber noch längst nicht beendet. Ab dem 7. September laufen immer mittwochs um 20:10 Uhr insgesamt elf neue Folgen von „Der unglaubliche Dr. Pol“ in deutscher Erstausstrahlung. Die beliebte Serie geht damit in den zweiten Teil der elften Staffel. Darin gibt’s für den Jubilar und sein Team wieder alle Hände voll zu tun. Vor allem der eisige Winter in Michigan macht den tierischen Patienten zu schaffen.

Foto © National Geographic

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere