Charity Bei den neunten Kinderlachen-Open waren neben Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop u.a. die Organisatoren Max und Melissa Hauschopp, Joel Beckenbauer, Organisatorin Nicole Schneider, Kinderlachen-Gründer Marc Peine, Comedian Chris Tall, Organisator Mike Hauschopp und Sponsor Günter Meyer dabei. (Foto: Stephan Schütze)

16. August, 2022

0

Kinderlachen Golfturnier: Einlochen für den guten Zweck

Bei den neunten Kinderlachen-Open waren neben Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop u.a. die Organisatoren Max und Melissa Hauschopp, Joel Beckenbauer, Organisatorin Nicole Schneider, Kinderlachen-Gründer Marc Peine, Comedian Chris Tall, Organisator Mike Hauschopp und Sponsor Günter Meyer dabei.

In den meisten Sportarten geht’s vor allem ums Gewinnen. Das ist auch beim Golf nicht anders. Doch bei dem Turnier, das die Stiftung Kinderlachen e.V. am Wochenende in Fröndenberg am Rande des Ruhrgebiets veranstaltete, ging es letztlich nicht darum, wer auf dem Platz die Nase vorn hatte. Gewonnen haben am Ende die Kinder, die die Stiftung mit dem erspielten Spendengeld unterstützen kann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der neunten Kinderlachen-Open sorgten dafür, dass eine Spendensumme von 38.000 Euro zusammenkam.

Bei dem Charity-Turnier im Golfclub Gut Neuenhof traten diesmal u.a. „Hundeflüsterer“ Martin Rütter, der Comedian Chris Tall, Ex-Fußballprofi Uli Stein, die professionelle Golfspielerin Caroline Masson und Joel Beckenbauer an. Insgesamt schwangen 104 Golfspieler ihre Schläger für den guten Zweck. Darüber hinaus war Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop als begeisterter Zuschauer dabei.

Die Initiatoren Marc Peine und Christian Vosseler waren nicht minder angetan. „Wir freuen uns, dass wir wieder auf so großartige Resonanz und Begeisterung gestoßen sind“, ließen sie im Nachhinein verlauten. „Jeder Einzelne hat sich enorm angestrengt und das Letzte aus sich herausgeholt. Für dieses Engagement möchten wir uns bei allen Beteiligten, Helfern, Sponsoren und dem Golfclub herzlichst bedanken. Mit dem Geld können wir viele Kinder glücklich machen und tolle Projekte unterstützen.“

Nach dem Sport wurde selbstverständlich gefeiert. Schließlich gab’s ja noch eine Siegerehrung – und eine Versteigerung zu Gunsten von Kinderlachen. Moderator war Schirmherr Matze Knop. Er selbst aber auch Martin Rütter, Chris Tall und die Sängerin Pia Malo stellten für die Versteigerung Karten zu ihren Live-Shows zur Verfügung. Matze Knop ist beispielsweise ab dem 2. September mit seinem neuen Programm „Mut zur Lücke“ auf Tour. Geplant sind rund 70 Auftritte in ganz Deutschland.

Foto © Stephan Schütze

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere