Talkshow In einer neuen Ausgabe der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ ist am 30. September neben u.a. Linda Zervakis und Jens Spahn auch der Spitzenkoch Frank Rosin zu Gast. Ein Thema sind dabei seine kulinarischen Anfänge im Imbiss seiner Mutter, die er auch in einer Autobiografie beschrieben hat. (Foto: Ecowin)

30. September, 2022

0

Rosin, Zervakis und Spahn zu Gast im „Kölner Treff“

In einer neuen Ausgabe der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ ist am 30. September neben u.a. Linda Zervakis und Jens Spahn auch der Spitzenkoch Frank Rosin zu Gast. Ein Thema sind dabei seine kulinarischen Anfänge im Imbiss seiner Mutter, die er auch in einer Autobiografie beschrieben hat. 

Derzeit ist Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin regelmäßig als Coach in der zehnten Staffel des Koch-Wettbewerbs „The Taste“ in Sat.1 zu sehen. Was ihn im Hinblick auf die Jubiläumsstaffel ganz besonders motiviert hat, verrät der Kochprofi am heutigen Freitag, den 30. September ab 22:00 Uhr in der Talkshow „Kölner Treff“ im WDR Fernsehen.

Im Gespräch mit Moderatorin Bettina Böttinger berichtet Rosin aber auch über seinen ungewöhnlichen Weg zum Erfolg, den er in seinem im Ecowin-Verlag erschienenen Buch „Ehrlich wie ‘ne Currywurst – Von der Pommesbude ins Sternerestaurant“ ausführlich schildert. Schon als Kind stand der gebürtige Dorstener im „Glückauf-Grill“ seiner mittlerweile verstorbenen Mutter an der Fritteuse. Anfang 2022 war Rosin am Neustart der Imbissbude beteiligt. Auch darüber spricht er im „Kölner Treff“.

Wenn es um die Leidenschaft am Kochen geht, konnte die TV-Moderation Linda Zervakis lange nicht mitreden. Während der Pandemie müsste sie feststellen, dass ihre kulinarischen Talente nicht einmal ausreichten, um ihre Kinder von der zubereiteten Mahlzeit zu überzeugen. Kurzerhand machte sie aus der Not eine Tugend und lernte wichtige Koch-Basics. Im „Kölner Treff“ berichtet Zervakis, die an diesem Wochenende auch als Rate-Gast in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ zu sehen sein wird, heute von ihren kulinarischen Erfahrungen.

Ein weiterer Gast bei Bettina Böttinger ist der ehemalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), dessen Amtszeit wesentlich vom Ausbruch des Coronavirus geprägt war. In der WDR-Talkshow geht er heute noch einmal auf seine Aussage von damals, „Wir werden einander viel verzeihen müssen“, ein. Neben Rosin, Zervakis und Spahn gesellen sich auch noch die Moderatorin Marijke Amado, die Sängerin Marie Reim sowie der Publizist Michel Friedman zu der Talkrunde in der Domstadt.

Foto © Ecowin

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere