Food In einer neuen Folge der Doku-Soap „Rosins Restaurants“, die Kabel Eins am 8. Dezember ausstrahlt, muss Frank Rosin feststellen, dass am „Gasthaus Rheineben“ in Rheinstetten bei Karlsruhe nur das Umfeld schön ist. Kann der Spitzenkoch Wirtin Susanne auf die richtige Spur bringen? (Foto: Seven.One Entertainment Group)

8. Dezember, 2022

0

„Rosins Restaurants“: Krise im Naturfreundehaus

In einer neuen Folge der Doku-Soap „Rosins Restaurants“, die Kabel Eins am 8. Dezember ausstrahlt, muss Frank Rosin feststellen, dass am „Gasthaus Rheinebene“ in Rheinstetten bei Karlsruhe nur das Umfeld schön ist. Kann der Spitzenkoch Wirtin Susanne auf die richtige Spur bringen?

Seit mittlerweile 13 Jahren geht Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin in „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ regelmäßig auf Reisen, um kriselnden Gastronomie-Betrieben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ab dem heutigen Donnerstag, den 8. Dezember strahlt Kabel Eins neue Folgen des Doku-Soap-Dauerbrenners aus. Zum Auftakt liegt das „Gasthaus Rheinebene“ im badischen Rheinstetten auf der Reiseroute.

Dabei geht’s zunächst beschaulich zu, denn das Lokal, aus dem Rosin ein Hilferuf ereilt hat, liegt inmitten einer idyllischen Landschaft in der Nähe von Karlsruhe. Das „Gasthaus Rheinebene“ ist in einem Naturfreundehaus ansässig, wirkt allerdings deutlich weniger einladend als sein Umfeld. Die Essensgäste werden hinter einer grauen Plane platziert und auch ansonsten erinnert vieles an einen verlassenen Abstellplatz.

Obwohl Betreiberin Susanne das Gasthaus bereits seit 15 Jahren führt, stellt Rosin in den Gesprächen fest, dass ihr in vielen Bereichen das richtige Gespür fehlt. Das gilt für die Gestaltung der Gasträume, aber auch für das Anrichten der Speisen auf den Tellern. Und auch bei der angemessenen Preisgestaltung tut sich die Gastronomin offenbar schwer. „Ich fresse einen Besen und noch viele andere Sachen, wenn da irgendetwas korrekt kalkuliert ist“, lautet Rosins Einschätzung.

Susanne ist in jedem Fall bewusst, dass sich das „Gasthaus Rheinebene“ im Abwärtstrend befindet. „In den letzten zwei Jahren kann man zugucken, dass es sukzessive nach unten geht“, berichtet sie. Ob die Wirtin zusammen mit Frank Rosin das richtige Konzept entwickeln kann, um doch noch die Wende zu schaffen, zeigt sich heute ab 20:15 Uhr in „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere