Podcast In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind zu Gast. Dabei verrät sie, wie sie die Welt retten würde und warum sie Angst vor Gastgeberin Babara Schöneberger hat. (Foto: barba radio)

21. Februar, 2023

0

Wie Katrin Bauerfeind die Welt retten möchte

In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind zu Gast. Dabei verrät sie, wie sie die Welt retten würde und warum sie Angst vor Gastgeberin Babara Schöneberger hat.

Auch in dieser Woche können sich die Hörerinnen und Hörer des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ auf eine neue Ausgabe des besonderen Talk-Formats freuen. Für die aktuelle Folge hat sich Gastgeberin Barbara Schöneberger die Moderatorin und Autorin Katrin Bauerfeind ins Studio eingeladen.

Katrin Bauerfeind versucht zurzeit, in ihrem neuen Podcast-Projekt „Frau Bauerfeind rettet die Welt“ innovative, zukunftsträchtige Ideen aufzuspüren und dadurch den Planeten ein Stück besser zu machen. Unterstützung erhält sie dabei von Revolverheld-Sänger Johannes Strate und „Die Sendung mit der Maus“-Moderator Ralph Caspers. Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ erklärt sie, wie ihr neues Projekt genau funktioniert.

„Die Idee ist ähnlich wie ‚Höhle der Löwen‘“, so Bauerfeind. „Die Löwin bin in dem Fall ich selber. Ich habe mir gedacht, es gibt gewiss eine Menge Leute da draußen, die gute Ideen haben, wie man die Welt besser machen könnte. Und genau die sollen sich einfach bei mir bewerben.“ Vor diesem Hintergrund ruft die Podcasterin junge Unternehmerinnen und Unternehmer sowie all diejenigen, die eine besondere Idee haben, dazu auf, sich bei ihr, Strate und Caspers zu bewerben. „Wenn du in unseren Augen die beste Idee hast, die Welt zu retten, dann kannst du 100.000 Euro gewinnen, um diese Idee auch wirklich umzusetzen.“

Aus Barbara Schönebergers Sicht ist diese Aktion schon lange überfällig: „Das finde ich so eine tolle und gute Idee. Was es in dieser Welt jetzt braucht, sind Technologie, gute Ideen und vor allen Dingen Motivation.“

Im Verlauf des Gesprächs verrät Katrin Bauerfeind u.a. noch, warum sie in der ständigen Angst lebt, einmal von Barbara Schönebergers Show „Verstehen Sie Spaß?“ reingelegt zu werden. Zudem verfasst sie einen ganz besonderen Liebesbrief auf Schwäbisch. Die komplette neue Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ gibt‘s auf der Website barbaradio.de, über die barba radio-App sowie auf allen gängigen Audio-Plattformen zum Nachhören.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere