Film Auf der Berlinale rief Bärengewinnerin Meltem Kaptan im Rahmen der ARD Blue Hour dazu auf, die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien zu unterstützen. Die Schauspielerin: „Jeder Cent zählt, jeder das, was er kann!“ (Foto: Florian Liedel)

22. Februar, 2023

0

Meltem Kaptan ruft zum Spenden für Erdbebenopfer auf

Auf der Berlinale rief Bärengewinnerin Meltem Kaptan im Rahmen der ARD Blue Hour dazu auf, die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien zu unterstützen. Die Schauspielerin: „Jeder Cent zählt, jeder das, was er kann!“

Meltem Kaptan räumte im vergangenen Jahr bei der Berlinale ab. Gleich mit ihrer erste Hauptrolle in einem deutschen Kinofilm gewann sie den Silbernen Bären als beste Schauspielerin. Auch 2023 ist die Kölnerin wieder in Berlin. Jetzt gehörte sie zu den prominenten Gästen der ARD Blue Hour im Kommunikationsmuseum in der Leipziger Straße. Um was es dabei ging, machte die ebenfalls anwesende Moderatorin Sandra Maischberger auf den Punkt: „Hier trifft man Leute, für die man sonst ziemlich lange durch die Republik fahren müsste, um sie alle zu sehen.“

Vor Ort waren ARD-Programmdirektorin Christine Strobl, Degeto-Chef Thomas Schreiber, die Schauspielerin Sabine Postel, Komiker Teddy Teclebrhan und viele, viele mehr. Meltem Kaptan nutzte unweit des roten Teppichs die Gelegenheit, um auf ein Thema aufmerksam zu machen, das ihr gerade besonders am Herzen liegt: Sie meldete sich direkt von dem Event mit einem Video auf ihrem Instagram-Kanal und bat darum, die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien nicht zu vergessen. „Wir möchten euch hier noch einmal ganz lieb bitten, dass ihr an die ganzen Opfer der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei denkt. Alle brauchen eure Hilfe! Jeder Cent zählt, jeder das, was er kann!“

Es sei nicht so einfach hier zu sein, so Kaptan. Die Bilder lassen einen nicht los, gestand die Schauspielerin, deren Familie aus der Türkei stammt. „Von ganzem Herzen, lasst uns bitte alle gemeinsam unterstützen, so gut wir können!“ Meltem Kaptan postete dazu die entsprechenden Infos zum „Bündnis Entwicklung Hilft“ und zur „Aktion Deutschland Hilft“.

BEH und ADH

IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank

Stichwort: ARD/ Erdbeben Türkei und Syrien

spendenkonto-nothilfe.de

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere