Quizshow Am 5. August treten u.a. Ruth Moschner, Lilo Wanders, Laura Karasek und Lisa Feller in der ARD gemeinsam zu einer XXL-Runde „Gefragt – Gejagt“ an. Im Quiz-Marathon gegen eine Jägerin oder einen Jäger geht’s ab 20:15 Uhr darum, im Team eine möglichst hohe Gewinnsumme für einen guten Zweck zu erspielen. (Foto: ARD/Uwe Ernst)

4. August, 2023

0

„Gefragt – Gejagt“: 16 Promis quizzen für den guten Zweck

Am 5. August treten u.a. Ruth Moschner, Lilo Wanders, Laura Karasek und Lisa Feller in der ARD gemeinsam zu einer XXL-Runde „Gefragt – Gejagt“ an. Im Quiz-Marathon gegen eine Jägerin oder einen Jäger geht’s ab 20:15 Uhr darum, im Team eine möglichst hohe Gewinnsumme für einen guten Zweck zu erspielen.

Am Samstag, den 5. August beginnt in der ARD wieder die große Quiz-Jagd. Insgesamt 16 Prominente stellen sich ab 20:15 Uhr den Herausforderungen im Marathon-Special der Show „Gefragt – Gejagt“, um möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu erspielen. Dabei steht ihnen eine Jägerin oder Jäger im Weg. Moderiert wird das Ganze wie gewohnt von Alexander Bommes.

Zu den prominenten Herausforderinnen und Herausforderern gehören am Samstag u.a. Comedian Lutz van der Horst, Sängerin Jeanette Biedermann, Moderator Louis Klamroth, „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa sowie die Schauspielerinnen Luise Wolfram, Valerie Niehaus und Michaela May und deren Kollegen Heinz Hoenig und Richy Müller.

Als Team treten zudem Moderatorin Ruth Moschner, Autorin Laura Karasek, Comedienne Lisa Feller und Travestiekünstlerin Lilo Wanders an. Für die Vier ist es nicht der erste Besuch in der Quizshow. Jede einzelne von ihnen stand schon einmal den „Gefragt – Gejagt“-Jägern gegenüber. Gegen welche Gegnerin oder Gegner sie am Samstagabend antreten werden, bleibt bis zur Show eine Überraschung. Zur Auswahl stehen „Quizdoktor“ Thomas Kinne, „Quizvulkan“ Manuel Hobiger, die „Generalistin“ Adriane Rickel, die „Schlagfertige“ Annegret Schenkel, „Bibliothekar“ Klaus Otto Nagorsnik, „Quizgott“ Sebastian Jacoby und der „Besserwisser“ Sebastian Klussmann.

„Mal wieder Marathon!“, freut sich Alexander Bommes im Vorfeld auf das Aufeinandertreffen zwischen Promis und Quizelite. „Und mal wieder mit 16 mutigen und ehrgeizigen Prominenten, die unser ‚Gefragt – Gejagt‘-Gen in sich tragen. Es wird schwer gegen die Quizelite, aber ich bin vorfreudig und optimistisch!“

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere