Quizshow Am 30. Dezember lädt erstmals Moderator Kai Pflaume zum Jahresabschluss-Quiz im Ersten. Das Rateteam von „2023 – Das Quiz“ besteht wie bereits im vergangenen Jahr aus Barbara Schöneberger, Günther Jauch, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers. (Foto: ARD/NDR/Petra Stadler/Brand New Media)

21. Dezember, 2023

0

Schöneberger, Jauch und Co. testen ihr Wissen über das vergangene Jahr

Am 30. Dezember lädt erstmals Moderator Kai Pflaume zum Jahresabschluss-Quiz im Ersten. Das Rateteam von „2023 – Das Quiz“ besteht wie bereits im vergangenen Jahr aus Barbara Schöneberger, Günther Jauch, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers.

Wenn die Tage zwischen Weihnachten und Silvester eine gemütliche Pause zwischen den Jahren bilden, lädt die ARD traditionell zum unterhaltsamen Jahresrückblick ein. „2023 – Das Quiz“ lässt am 30. Dezember die vergangenen zwölf Monate noch einmal Revue passieren. Die Themen? So vielfältig wie das Jahr selbst! Vom verwegenen Piratenlook des Bundeskanzlers über die spektakuläre Krönung von König Charles III., bis hin zu den neuesten Entwicklungen in Sachen Künstliche Intelligenz. Auch die Welt des Sports kommt nicht zu kurz, mit Fragen rund um den neuen Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann und den triumphalen Sieg der deutschen Basketballmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Manila.

Moderiert wird die Show erstmals von Kai Pflaume, der damit von Frank Plasberg übernimmt. Und wer tritt in diesem Jahr an, um das Quiz für sich zu entscheiden? Die Stammgäste Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers wollen zeigen, welche Ereignisse des vergangenen Jahres ihnen am meisten in Erinnerungen geblieben sind.

Zu sehen gibt’s „2023 – Das Quiz“ am Samstag, den 30. Dezember um 20:15 im Ersten.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere