Charity Entertainer und Karnevalist Bernd Stelter feiert sein 35. Bühnenjubiläum mit einer besonderen Aktion. Bei seinen aktuellen Auftritten bittet er als Gegenleistung für Autogramme und Selfies um Spenden für die Stiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft!“ Mindestens 1.111 Euro sollen zusammenkommen. (Foto: Manfred Esser)

18. Januar, 2024

0

Bernd Stelter feiert 35. Bühnenjubiläum mit Spendenaktion

Entertainer und Karnevalist Bernd Stelter feiert sein 35. Bühnenjubiläum mit einer besonderen Aktion. Bei seinen aktuellen Auftritten bittet er als Gegenleistung für Autogramme und Selfies um Spenden für die Stiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft!“ Mindestens 1.111 Euro sollen zusammenkommen.

Entertainer Bernd Stelter hat u.a. mit der Veröffentlichung seines neuen Songs „O Gott, o Gott, o Gott“ die heiße Phase des Karnevals eingeläutet. Mit seinem Auftritt während der aktuellen närrischen Session (für alle Nicht-Rheinländer: nicht englisch auszusprechen!) feiert er zudem sein 35. Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass hat sich Stelter eine besondere Aktion ausgedacht, die er in einem aktuellen Eintrag auf seiner Facebook-Seite erläutert. Er habe „bei jedem Auftritt meine Sammelbüchse dabei“, heißt es dort. „Für jedes Selfie und für jedes Autogramm muss etwas in die Dose“. Besucherinnen und Besuchern, die ihm als Spende einen Geldschein überreichen, verspricht Stelter einen „Jubiläums-Bären-Sticker“ als Dankeschön.

Auf diese Weise sammelt der 62-Jährige Gelder für die Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft!“, deren finanziellen Grundstock er einst selbst u.a. mit seiner Gewinnsumme aus einem TV-Quiz gelegt hat. Die von Stelter seitdem regelmäßig weiter unterstützte Stiftung fördert Kinder- und Jugendeinrichtungen in der zwischen Köln und Bonn gelegenen Stadt Bornheim und deren Umgebung. Weitere Mittel hierfür sollen nun durch die Aktion zu Stelters 35. Bühnenjubiläum generiert werden. Der Künstler hat bei der Sammlung eine eindeutig karnevalistisch motivierte Summe als Mindestwert ins Auge gefasst. „Das Ziel sind 1.111 Euro“, erklärt er.

Mit dem Ende der „tollen Tage“ am Aschermittwoch, den 14. Februar ist Bernd Stelters Jubiläums-Jahr übrigens keineswegs beendet. Dann geht’s nämlich erst richtig los. Bereits ab dem 21. Februar stehen die Vorpremieren für sein brandneues Bühnenprogramm „Reg’ Dich nicht auf. Gibt nur Falten!“ an. Der offizielle Auftakt zur ausgedehnten Stelter-Tournee unter diesem Motto steigt dann am Donnerstag, den 4. April in Osterholz-Scharmbeck bei Bremen. Zuvor wird am 29. Februar auch noch sein mittlerweile vierter Camping-Krimi „Mode, Mord und Meeresrauschen“ im Lübbe-Verlag veröffentlicht.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere