Doku-Serie Der Bergsteiger und Klimaaktivist Alex Honnold ist auf wichtiger Mission: Er will die drastischen Folgen der Erderwärmung auf Grönland besser verstehen und herauszufinden, was dagegen unternommen werden kann. Zu sehen ist das gesamte Abenteuer in der neuen dreiteiligen Miniserie „In arktische Höhen mit Alex Honnold“ bei National Geographic. (Foto: National Geographic/Pablo Durana)

5. Februar, 2024

0

Bei National Geographic geht’s „In arktische Höhen mit Alex Honnold“

Der Bergsteiger und Klimaaktivist Alex Honnold ist auf wichtiger Mission: Er will die drastischen Folgen der Erderwärmung auf Grönland besser verstehen und herauszufinden, was dagegen unternommen werden kann. Zu sehen ist das gesamte Abenteuer in der neuen dreiteiligen Miniserie „In arktische Höhen mit Alex Honnold“ bei National Geographic.

In Grönland, dem Land der Eisberge und unberührten Landschaften, bietet sich ein einzigartiges Abenteuer für Bergsteiger und Kletterer. Noch existiert hier die Möglichkeit sich im Eis- und Felsklettern zu versuchen. Doch die Zeit drängt. Der Klimawandel bedroht die arktische Wildnis und lässt das jahrtausendealte Eis rasant schmelzen. Vor diesem Hintergrund startet am heutigen 5. Februar die neue Miniserie „In arktische Höhen mit Alex Honnold“ bei National Geographic. Sie folgt dem Kletter-Superstar Alex Honnold, der u.a. durch den Oscar-prämierten Film „Free Solo“ bekannt wurde, auf einer beispiellosen Expedition in die entlegenen Gebiete Grönlands. Los geht’s mit dem ersten der drei Teile am heutigen 5. Februar um 21:00 Uhr.

Alex Honnold ist für seine wagemutigen Klettertouren ohne Sicherung weltberühmt. Sein Abenteuer in Grönland verfolgt zwei ambitionierte Ziele: Zum einen möchte er seine eigenen physischen und psychischen Grenzen austesten, zum anderen strebt er danach, ein tieferes Verständnis für den Klimawandel und dessen verheerende Auswirkungen auf die arktische Eislandschaft zu gewinnen. Sein Traumziel ist die Ersteigung des Ingmikortilaq, einer majestätischen Meeresklippe, die mit ihren 1.200 Metern Höhe bislang von keinem Bergsteiger bezwungen wurde. Begleitet wird er von den Weltklasse-Kletterern Hazel Findlay und Mikey Schaefer.

Die Serie vermittelt nicht nur spannende Einblicke in die Herausforderungen des Extremsports, sondern präsentiert Alex Honnold auch als engagierten Umweltschützer. Durch Begegnungen mit Wissenschaftlern und Experten sucht er Antworten auf die drängenden Fragen des Klimawandels. „In arktische Höhen mit Alex Honnold“ ist somit mehr als nur eine Dokumentation über Kletterexpeditionen. Es ist ein eindringlicher Appell für den Klimaschutz, präsentiert mit atemberaubenden Aufnahmen und tiefgreifenden Gesprächen, die die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine Welt führen, die sowohl von extremer Schönheit als auch von der unmittelbaren Bedrohung durch den Klimawandel geprägt ist.

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere