Talkshow Die Schauspieler Stephanie Stumph und Tom Wlaschiha führen in diesem Jahr durch den SemperOpernball. Zuvor sind sie am 16. Februar bei Kim Fisher und Klaus Brinkbäumer in der MDR-Talkshow „Riverboat“ zu Gast. Dort treffen sie u.a. Katarina Witt und Jens Weißflog. (Foto: SemperOpernball/Imago/Vistapress)

16. Februar, 2024

0

„Riverboat“ bringt Neuigkeiten zum SemperOpernball

Die Schauspieler Stephanie Stumph und Tom Wlaschiha führen in diesem Jahr durch den SemperOpernball. Zuvor sind sie am 16. Februar bei Kim Fisher und Klaus Brinkbäumer in der MDR-Talkshow „Riverboat“ zu Gast. Dort treffen sie u.a. Katarina Witt und Jens Weißflog.

Der SemperOpernball kehrt zurück. Nach mehrjähriger Pause wird nächste Woche in und vor Dresdens ikonischem Theatergebäude wieder getanzt. Das Event, dessen Tradition fast 100 Jahre zurückreicht, findet am 23. Februar statt und wird im MDR Fernsehen übertragen. Durch das umfangreiche Programm führen die Schauspieler Stephanie Stumph und Tom Wlaschiha. Wie sie sich auf den großen Abend in ihrer Heimatstadt vorbereiten und was sie dem Publikum bieten werden, darüber sprechen sie am heutigen 16. Februar in der MDR-Talkshow „Riverboat“.

Die beiden kennen sich seit mittlerweile 30 Jahren. Einst habe sie ihren Vater Wolfgang Stumph dazu überredet, Wlaschiha für eine Rolle in dem TV-Krimi „Stubbe – Von Fall zu Fall“ zu besetzen, berichtete Stumph im Vorfeld des SemperOpernballs. In der Folge „Stubbes Erbschaft“ war der spätere „Game of Thrones“-Star dann 1995 in seiner ersten Fernsehrolle zu sehen. Stephanie Stumph betonte außerdem: „Dieser Ball liegt mir natürlich besonders am Herzen, weil er in meiner Heimatstadt stattfindet. Ich komme immer wieder gern in die Semperoper. Lange war ich als Gast beim Ball dabei, einmal habe ich auch die Laudatio auf Maximilian Schell gehalten. Jetzt selbst durch den Abend führen zu können und das auch noch gemeinsam mit Tom, freut mich wirklich sehr.“

Gastgeber der heutigen Ausgabe von „Riverboat“ sind Kim Fisher und Klaus Brinkbäumer. Neben Stephanie Stumph und Tom Wlaschiha begrüßen sie ab 22:15 Uhr den Starkoch Johann Lafer, die Eiskunstlauf-Ikone Katarina Witt, die Skisprung-Legende Jens Weißflog, die Schauspielerin Johanna Gastdorf, den Tätowierer Randy Engelhard und den ARD-Brüssel-Korrespondenten Markus Preiß.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere