Comedy Thomas Hermanns begründete in Deutschland den „Quatsch Comedy Club“. 1992 importierte er das Unterhaltungsformat aus dem angloamerikanischen Raum, 1993 folgten die ersten TV-Aufzeichnungen – diese sind ab heute Abend bei Sky Comedy zu sehen.

27. Mai, 2021

0

Sky Comedy zeigt Klassiker des „Quatsch Comedy Clubs“

Thomas Hermanns begründete in Deutschland den „Quatsch Comedy Club“. 1992 importierte er das Unterhaltungsformat aus dem angloamerikanischen Raum, 1993 folgten die ersten TV-Aufzeichnungen – diese sind ab heute Abend bei Sky Comedy zu sehen.

Seit knapp 30 Jahren gilt der „Quatsch Comedy Club“ von und mit Thomas Hermanns nicht nur als Talentschmiede, sondern auch als Wiege des deutschen Humors. Bei Sky Comedy heißt es ab heute „Back to the roots“, denn der Sender hat die ersten Episoden des Erfolgsformats aus den Jahren 1993 und 1994 ins Programm genommen, die seinerzeit vom Sky-Vorgänger Premiere gezeigt wurden. Zu sehen sind sie nun in digital aufbereiteter Form und mit Untertiteln für die Beiträge der englischsprachigen Gäste, so dass die Zuschauer das Ganze im Originalton verfolgen können. Außerdem gibt es jeweils eine kurze Einführung von „QCC“-Erfinder Thomas Hermanns. Der Gastgeber freut sich schon: „Hier sieht man nun wirklich, wie der Quatsch anfing zu laufen – die allerersten Stand-up-Comedy-Aufzeichnungen Deutschlands jemals. Für Fans, Fachleute und Fun-Archäologen!“

Zu den „Quatsch“-Comedians der ersten Stunde zählten neben Hermanns auch heutige Stars wie Wigald Boning, Olli Dittrich, Rainald Grebe, Rüdiger Hoffmann, Michael Mittermeier, Désirée Nick und Martin Schneider. In zahlreichen Episoden gaben sich darüber hinaus internationale Gäste und spätere Showgrößen aus Großbritannien und den USA das Mikro auf der Bühne in die Hand, darunter Simon Bligh, Rhona Cameron, Alan Davies, Hattie Hayridge und David Tabatsky.

Sky Comedy präsentiert die insgesamt 24 Folgen der allerersten Staffel des „Quatsch Comedy Clubs“ ab dem heutigen 27. Mai immer donnerstags um 20:15 Uhr im Doppelpack. Zudem ist „Quatsch Comedy Club – Classics“ via Sky Ticket und auch auf Abruf verfügbar. Hergestellt wird das Format übrigens – damals wie heute – von Thomas Hermanns in Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leiterin Renate Berger sowie Produzent Guido Thomsen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere