Talkshow

1. September, 2021

0

Busse und Bolton bei „Maischberger. Die Woche“

Sandra Maischberger lädt am heutigen 1. September wieder zum Talk im Ersten. Es geht um Afghanistan und natürlich um die anstehende Bundestagswahl. Zu Wort melden sich u.a. Politikerinnen von Die Linke und AfD, Schauspieler Jochen Busse und Ex-Trump-Berater John Bolton.

Wie die Sitzverteilung im nächsten Deutschen Bundestag aussehen wird, zeigt sich nach der Wahl am 26. September. In der heutigen Ausgabe der Talkshow „Maischberger. Die Woche“ sind ab 22:50 Uhr jedenfalls die Vertreterinnen zweier Parteien zu Gast, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten: Amira Mohamed Ali, die Fraktionsvorsitzende der Linken, und AfD-Bundessprecherin Beatrix von Storch. Thematisch wird es um ihre jeweiligen Konzepte zu Themen wie Klima, Afghanistan und Corona-Politik gehen.

Jede Menge Diskussionsstoff dürfte auch das TV-Triell vom vergangenen Sonntag liefern. Dabei ging verschiedenen Umfragen zufolge Olaf Scholz als Gewinner aus der Sendung hervor. Moderatorin Sandra Maischberger möchte mit „Die Welt“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld, „Spiegel“-Journalistin Ann-Katrin Müller und Kabarettist Jochen Busse die Auftritte der Kandidaten Scholz (SPD), Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) noch einmal Revue passieren lassen.

Wie auch in den vergangen Ausgaben von „Maischberger. Die Woche“ geht‘s heute Abend erneut um die zugespitzte Lage in Afghanistan. Mit dem Ende des Luftbrückeneinsatzes der USA, bei dem mehr als 122.000 Zivilisten ausgeflogen wurden, schließt sich für den Westen mit den Vereinigten Staaten an der Spitze das Kapitel eines 20-jährigen Militäreinsatzes. Doch wie u.a. der Selbstmordanschlag eines IS-Anhängers am Flughafen in Kabul, bei dem über 150 Afghanen und 13 US-Soldaten ums Leben gekommen sind, zeigt, ist die Gewalt damit nicht zu Ende. Maischberger möchte im Gespräch mit John Bolton, dem ehemaligen Sicherheitsberater von Donald Trump, und dem Amerika-Experten Christian Hacke über die zukünftige Strategie der USA im Umgang mit Afghanistan sprechen

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere