Food Vier der acht Kandidatinnen für Staffel 6 von „Das große Promibacken“ stehen mittlerweile fest. So wird u.a. Choreograf und Fitnessexperte Detlef Soost seine Fähigkeiten als Hobbybäcker in der Sat.1-Show unter Beweis stellen. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

22. Dezember, 2021

0

Erste Kandidaten für „Das große Promibacken“ stehen fest

Vier der acht Kandidatinnen und Kandidaten für Staffel 6 von „Das große Promibacken“ stehen mittlerweile fest. So wird u.a. Choreograf und Fitnessexperte Detlef Soost seine Fähigkeiten als Hobbybäcker in der Sat.1-Show unter Beweis stellen.

Sat.1 macht es spannend. Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass die Show „Das große Promibacken“ ab Mittwoch, den 12. Januar in ihre sechste Staffel geht, gibt’s nun auch Details zum Teilnehmerfeld. Allerdings verrät der Sender erst einmal nur die Namen von vier der insgesamt acht Kandidatinnen und Kandidaten.

Zu den Promis, die Moderatorin Enie van de Meiklokjes in der 2022er-Ausgabe der Backsendung begrüßen wird, gehört demnach der Choreograf, Moderator, Fitnessexperte und Buchautor Detlef Soost. Auf seinem Instagram-Account zeigt sich der Berliner bereits voller Vorfreude auf die Ausstrahlung. „Was für eine Challenge und so oft eine Riesensauerei, das kann ich schon verraten“, so Soost. „Vor allem war es aber auch ein Riesenspaß, in die Welt des Backens einzutauchen.“

In der TV-Backstube trifft der frühere „Popstars“-Juror u.a. auf die aus „Der Bachelor“ und „Promi Big Brother“ bekannte Influencerin Sarah Harrison. Auch Schauspieler Hardy Krüger jr. und dessen Kollegin Jenny Elvers stürzen sich in den Wettkampf, in dem sich alles um Kuchen, Torten und sonstiges Backwerk dreht. Kritisch beäugt werden die Leistungen der namhaften Hobbybäckerinnen und -bäcker wieder von der bewährten „Das große Promibacken“-Jury: Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Expertin Bettina Schliephake-Burchardt.

Zu gewinnen gibt’s die Trophäe „Goldener Cupcake“ und 10.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck. Die Siegerin oder der Sieger der sechsten Staffel von „Das große Promibacken“ tritt in die Fußstapfen der bisherigen Star-Konditorinnen Franziska Knuppe, Rebecca Mir, Evi Sachenbacher-Stehle, Sarah Engels und Janine Kunze. Bislang hat noch kein männlicher Promi den Sat.1-Backwettbewerb für sich entscheiden können. Nun hat es Detlef Soost in der Hand, die Bilanz der Männer zu verbessern.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere