Event

31. Januar, 2022

0

RTL veranstaltet „Die Passion“ als Live-Event zu Ostern

Eine prominent besetzte musikalische Adaption der biblischen Passionsgeschichte hat RTL als Live-Event angekündigt. Mitwirkende der Show, die zu Ostern ausgestrahlt werden soll, sind u.a. Thomas Gottschalk und Alexander Klaws.

In den Niederlanden veranstaltet das christlich orientierte öffentlich-rechtliche Rundfunkunternehmen KRO-NCRV bereits seit mehr als zehn Jahren jeweils am Gründonnerstag das (pop-)musikalische TV-Event „The Passion“, mit dem die letzten Stunden im Leben Jesu Christi nachgezeichnet werden. RTL bringt das Live-Spektakel Ostern 2022 erstmals nach Deutschland. Der Sender hat nun einen Trailer veröffentlicht, in dem u.a. Entertainer Thomas Gottschalk als Erzähler sowie der frühere „DSDS“-Gewinner und heutige Musical-Star Alexander Klaws als Jesus-Darsteller angekündigt werden.

„So wurde diese Geschichte noch nie erzählt“

„Ich erzähle euch die größte Geschichte aller Zeiten. Eine Geschichte von gestern. Aber eine Geschichte für heute, denn wir brauchen Liebe, wir brauchen Toleranz“, erklärt Gottschalk in dem kurzen Clip und fügt hinzu. „So wurde diese Geschichte noch nie erzählt.“ Den genauen Termin und den Schauplatz für „Die Passion“ lässt RTL allerdings noch offen. Im April 2020 hatte das religiös inspirierte Musik-Event schon einmal unmittelbar vor seiner Deutschlandpremiere gestanden. Damals sollte die moderne TV-Version der Passionsgeschichte auf dem Burgplatz am Essener Dom mitsamt Prozession durch die Innenstadt veranstaltet werden. „Die Passion“ musste dann allerdings coronabedingt abgesagt werden.

Auch Ella Endlich und Mark Keller sind dabei

Klaws, der schon in Dortmund und Basel als Jesus im Musical „Jesus Christ Superstar“ auf der Bühne stand, war auch vor zwei Jahren von RTL als Hauptdarsteller für „Die Passion“ angekündigt worden, ebenso wie Gottschalk in der Erzählerrolle. Als weitere Mitwirkende der diesjährigen Aufführung hat der Sender u.a. Ella Endlich, Sila Şahin-Radlinger, Mark Keller und Martin Semmelrogge in Aussicht gestellt.

Foto © RTL/Trailer

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere