Food

23. Februar, 2022

0

„Kühlschrank öffne dich!“: Mit Resten gegen Lebensmittelverschwendung

Bei Sat.1 gibt’s ab dem 7. April ein neues Duell der Meisterköche. In der von Ruth Moschner moderierten Primetime-Show „Kühlschrank öffne dich!“ kredenzt Starkoch Alexander Kumptner im Wettstreit mit anderen Küchenprofis Gerichte aus dem, was vom Tage übrig blieb.

Kann man ein Festmahl aus dem zaubern, was im Kühlschrank gerade übrig geblieben ist? Mit Profi-Koch und „The Taste“-Coach Alexander Kumptner sollte das kein Problem sein. In seiner neuen Show „Kühlschrank öffne dich!“, die ab dem 7. April immer donnerstags um 20:15 Uhr in Sat.1 zu sehen sein wird, will der Wiener beweisen, dass die Tiefen unserer Kühlschränke durchaus einige Möglichkeiten bieten. Allerdings ist da mitunter viel Vorstellungsvermögen gefragt, denn nicht immer verbirgt sich in der Kühleinrichtung eines fremden Haushalts ein brauchbarer Zutatenschatz. Was man aus einem Stück Gurke, kalter Pizza vom Vortag, einem Fruchtjoghurt und ein wenig Salat-Dressing doch noch zubereiten kann – „Kühlschrank öffne dich!“ zeigt, was alles geht.

Poletto, Strohe, Pietsch, Lafer u.v.m. als Kontrahenten

In der von Ruth Moschner moderierten Show arbeitet Kumptner gemeinsam mit Hanna Reder, die vergangenes Jahr das Finale von „The Taste“ erreichte. Die junge Foodstylistin aus Berlin freut sich bereits: „Wenn wir in dieser Show den Zuschauer:innen Ideen für ihren eigenen Kochalltag geben können und damit zusätzlich dazu inspirieren, Lebensmittel nicht einfach so wegzuschmeißen, wäre das grandios!“

Das eingespielte Duo misst sich in „Kühlschrank öffne dich!“ mit wechselnden Profi-Köchen, darunter Cornelia Poletto und Max Strohe. Außerdem werden in den sechs Episoden u.a. Koryphäen wie Robin Pietsch, Alexander Herrmann und Johann Lafer dabei sein.

Eingespieltes Dreamteam

Herausforderer Alexander Kumptner kann es kaum erwarten, einen Blick in den ersten Kühlschrank zu werfen: „Egal, was uns in den Kühlschränken erwartet, Hanna und ich sind ein eingespieltes Dreamteam, und wir kochen unsere Gegner:innen locker und mit viel Kreativität in Grund und Boden“, lautet die Kampfansage an die kompetente Konkurrenz. Ob die Mission gelingt, entscheidet am Ende der Geschmackstest der jeweiligen Kühlschrank-Besitzer.

Foto © Sat.1/Marc Rehbeck

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere