Show

19. April, 2022

0

„Joko & Klaas“: Staffelauftakt mit Kräuterhexer Frank Rosin

Heute startet „Joko & Klaas gegen ProSieben“ in die fünfte Staffel. Los geht’s mit einer düsteren Grusel-Aufgabe für Joko Winterscheidt. Im Laufe der Show muss sich das Duo dann gegen ProSieben-Vertreter wie Sternekoch Frank Rosin oder Model Stefanie Giesinger durchsetzen.

Ab dem heutigen 19. April heißt es dienstags um 20:15 Uhr wieder: „Joko & Klaas gegen Pro-Sieben“. Auch in der fünften Staffel der Show gibt’s sechs Spielrunden, in denen sich die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf Runde für Runde gegen prominente Sendervertreter durchsetzen müssen, um dann im finalen Showdown die Nase vorn zu haben. Bei einer Niederlage droht den beiden eine Strafe, bezwingen sie jedoch ihre Gegner, gibt’s am Folgetag 15 Minuten Live-Sendezeit zur freien Verfügung. Und die wurde in der Vergangenheit schon häufiger öffentlichkeitswirksam genutzt.

Punktewürfel im Spukhaus

Die erste von fünf neuen Folgen beginnt heute mit einer spannenden Jagd nach dem Punktewürfel. Das gute Stück ist in einem Spukhaus versteckt. Angsthase Joko muss diese Aufgabe auch noch ohne den bedauerlicherweise verhinderten Klaas meistern. Damit er aber nicht allein durch die Horror-Villa schleichen muss, hat Kollege Klaas für einen geheimnisvollen Überraschungsgast gesorgt. Ob dieses neue Duo den Würfel in gruseliger Umgebung aufspüren kann, bleibt abzuwarten.

Spannend wird’s jedenfalls auch in den von Steven Gätjen moderierten Studio-Spielen, denn ProSieben schickt dafür fünf siegeshungrige Promis ins Rennen – allen voran Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin, der erst in der vergangenen Woche seine Autobiografie „Ehrlich wie ‘ne Currywurst – Von der Pommesbude ins Sternerestaurant“ veröffentlichte. Nun muss er im Duell mit Winterscheidt und Heufer-Umlauf seine Fähigkeiten als Kräuterhexer unter Beweis stellen.

Auch Sophie Passmann tritt für ProSieben an

Außerdem werden Model Stefanie Giesinger, Schauspieler Matthias Schweighöfer und TV-Koch Nelson Müller den Titelhelden der Show entgegentreten. Hinzu kommt Radiomoderatorin Sophie Passmann, die mit Winterscheidt und Heufer-Umlauf im vergangenen Jahr für den durch die Show gewonnen Live-Beitrag „Männerwelten“ den Grimme-Preis erhielt. Ob das Dreamteam im Kampf um den nächsten Live-Beitrag die von ProSieben aufgebotene Promi-Riege bezwingen kann, wird sich heute Abend zeigen.

Foto © ProSieben/Ralf Wilschewski

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere