Serie

27. April, 2022

0

Dreharbeiten zur Miniserie „Club Las Piranjas“ laufen

Nach fast drei Jahrzehnten schlüpft Hape Kerkeling noch einmal in die Rolle des kultigen Animateurs Edwin Öttel. Die Dreharbeiten zu der dazugehörigen RTL-Miniserie „Club Las Piranjas“ haben jetzt auf Mauritius begonnen. Neben dem Entertainer spielen u.a. Trang Le Hong, Cordula Stratmann, Angelika Milster und Ben Münchow mit.

Bereits im vergangenen Dezember hatten RTL und Hape Kerkeling bekannt gegeben, dass es sich beim ersten fiktionalen Projekt im Rahmen ihrer neu vereinbarten Zusammenarbeit um den reaktivierten „Club Las Piranjas“ handeln wird. Nun haben auf Mauritius die Dreharbeiten zu der vierteiligen Miniserie begonnen, die laut Senderangaben voraussichtlich im Winter 2022/23 auf RTL+ starten und später auch im Programm von RTL laufen soll.

Hochzeit des Sohns soll nicht stattfinden

Inhaltlich knüpft der der neue „Club Las Piranjas“ an die gleichnamige Cluburlaub-Satire an, die 1995 mit Hauptdarsteller Kerkeling vom NDR für Das Erste produziert worden war. Nun schlüpft der Entertainer für das RTL-Projekt wieder in die Rolle des gerissenen Animateurs Edwin Öttel. Der hat in der Serienhandlung seine berufliche Karriere im Cluburlaubs-Metier eigentlich schon längst an den Nagel gehängt. Doch seine ehemalige Chefin und Ex-Geliebte Dr. Renate Wenger macht ihm ein unmoralisches Angebot. Wenn Edwin die anstehende Hochzeit des gemeinsamen Sohns Björn noch verhindert, erbt er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius. Für die Animateur-Legende im Ruhestand beginnt eine geheime Mission im Urlaubsparadies.

Sawatzki als Schlagerikone

Hoteldirektorin Wenger wird wie vor 27 Jahren wieder von Judy Winter gespielt. Auch Angelika Milster als Edwins ehemalige Kollegin Biggi Jakobs ist in der „Club Las Piranjas“-Serie als bekanntes Gesicht mit dabei. Neu hinzu kommen u.a. Ben Münchow („Weil wir Champions sind“) als Björn und Trang Le Hong („Doppelhaushälfte“) als dessen Verlobte Lani. In weiteren Rollen sind Cordula Stratmann als patente Ruhrpott-Wirtin, Benno Fürmann als Nachlassverwalter, Rick Kavanian als bayerisches Familienoberhaupt und Andrea Sawatzki als Schlagerikone „Lilly de Jung“ zu sehen.

Das prominente Ensemble spielt unter der Regie von Sven Unterwaldt („Catweazle“). Die Drehbücher zu der von Warner Bros. produzierten RTL-Miniserie stammen von Mark Werner und Marko Lucht.

Foto © RTL/Ravi Gajjar

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere