Social Media Die Entertainer Niklas & David haben mit einer achtstündigen Sonderfolge ihres Podcasts „dudes.“ eine Spendenaktion anlässlich des Weltwassertags gestartet. Noch bis zum 22. März sammeln sie in Kooperation mit dem Verein Viva con Agua Geld für ein Trinkwasser-Projekt in Uganda. (Foto: Tobi Holzweiler)

9. März, 2023

0

Niklas & David sammeln Spenden zum Weltwassertag

Die Entertainer Niklas & David haben mit einer achtstündigen Sonderfolge ihres Podcasts „dudes.“ eine Spendenaktion anlässlich des Weltwassertags gestartet. Noch bis zum 22. März sammeln sie in Kooperation mit dem Verein Viva con Agua Geld für ein Trinkwasser-Projekt in Uganda.

Das Kölner Entertainer Duo Niklas van Lipzig und David Martin, besser bekannt als „Niklas & David“, zählt mit „dudes.“ u.a. zu den beliebtesten deutschen Unterhaltungs-Podcasts bei Spotify. Die für den Juni 2023 angekündigte Tournee mit „dudes.“-Liveshows ist bereits ausverkauft. Auch als „Internetexperten“ aus der ZDFneo-Show „Studio Schmitt“ sind Niklas & David bekannt.

Aktuell zeigen die beiden Social-Media-Stars, dass ihnen neben unterhaltsamen, mitunter schwarzhumorigen und absurden Podcast-Geschichten durchaus auch ein Sinn für ernsthafte Themen nicht fremd ist. Bereits in der Vergangenheit haben sich Niklas & David für den gemeinnützigen Verein Viva con Agua engagiert, der weltweit Projekte für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene umsetzt.

Mit Blick auf den diesjährigen Weltwassertag am 22. März riefen die Entertainer ihre in dieser Hinsicht bislang umfangreichste Spendenaktion ins Leben. Ausgangspunkt ist „dudes. XXL“, eine Marathonausgabe ihres Podcasts mit satten acht Stunden Spielzeit. Neben Niklas & David kommen darin auch namhafte Unterstützerinnen und Unterstützer wie Musiker und Schauspieler Bela B, Moderator Kai Pflaume und dessen Kollegin Ariana Baborie, Influencerin Caro Daur sowie Sänger Schmyt zu Wort.

„dudes. XXL“ ist noch bis zum besagten 22. März auf den gängigen Podcast-Plattformen abrufbar. Bis dann läuft auch noch die Spendenaktion auf der Webseite vivaconagua.org/dudesxxl. Bereits kurz nach deren Start seien schon mehr als 80.000 Euro gesammelt worden, teilen Niklas & David mit.

„Mit diesem XXL Podcast wollen wir gemeinsam mit Viva con Agua so viele Spenden wie möglich für Wasser-, Sanitär- und Hygieneprojekte sammeln. Denn noch immer haben 771 Millionen Menschen weltweit keinen gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser“, heißt es im Spendenaufruf der beiden Entertainer. Die Spenden sollen demnach für das „One Wash“-Programm in Uganda verwendet werden.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere