Awards Erstmals seit 2019 konnte die Verleihung des Radio Regenbogen Award wieder über die Bühne gehen. Entertainer Thomas Hermanns führte durch die Gala im Europa-Park Rust und überreichte u.a. auch als Laudator die „Comedy“-Trophäe an Bülent Ceylan. Frank Elstner erhielt den Ehrenpreis. (Foto: Radio Regenbogen)

3. April, 2023

0

Comeback für den Radio Regenbogen Award mit 1.500 Gästen

Erstmals seit 2019 konnte die Verleihung des Radio Regenbogen Award wieder über die Bühne gehen. Entertainer Thomas Hermanns führte durch die Gala im Europa-Park Rust und überreichte u.a. auch als Laudator die „Comedy“-Trophäe an Bülent Ceylan. Frank Elstner erhielt den Ehrenpreis.

Nach drei Jahren Corona-bedingter Zwangspause ist der Radio Regenbogen Award am Wochenende auf die Bühne der Europa-Park-Arena in Rust zurückgekehrt. „Wir sind wieder da. Wir sind wieder zusammen“, freute sich Entertainer Thomas Hermanns, der zum mittlerweile fünften Mal durch den Preisverleihungs-Abend führte.

Seit 1998 vergibt Radio Regenbogen, das unlängst von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) wieder als reichweitenstärkstes privates Hörfunkprogramm in Baden-Württemberg ausgewiesen wurde, seinen Preis an Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Show. In diesem Jahr gab‘s auch wieder einen Träger des selten vergebenen Ehrenpreises: Er ging an „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner, der von den rund 1.500 Gästen im Europa-Park mit einer Standing Ovation gefeiert wurde.

Bereits 2020 war Elstner als Ehrenpreisträger beim Radio Regenbogen Award angekündigt worden, die Verleihung fiel aber damals aus den oben genannten Gründen aus. Doch nun war es so weit. „Wenn man den Ehrenpreis hier kriegt, darf man sich alles wünschen, was man will“, erklärte Moderator Hermanns. Und so hielt auf Elstners Wunsch die Moderatorin Nazan Eckes die Laudatio auf den mittlerweile 80-jährigen TV- und Radio-Routinier.

Auch Gastgeber Hermanns selbst trat an dem Gala-Abend als Laudator in Erscheinung – und das gleich in zwei Kategorien. Zum einen vergab er die Trophäe in der „Musical“-Kategorie an „Tina – Das Tina Turner Musical“, zum anderen den „Comedy“-Preis an Bülent Ceylan. „Quasch Comedy Club“-Gründer Hermanns hatte den Mannheimer Comedian bereits in den Anfangstagen von dessen Karriere gefördert.

Weitere Auszeichnungen beim 23. Radio Regenbogen Award gingen u.a. an die Sängerin und aktuelle „DSDS“-Jurorin Leony („Pop National“), die Unternehmerin Judith Williams („Medienfrau“), den Journalisten Jochen Breyer („Medienmann“) und die Band ClockClock („Newcomer National“). Als Laudatorinnen und Laudatoren traten Filmemacher Sönke Wortmann, Schauspielerin Ulrike Folkerts und deren Kollege Benno Fürmann, „heute-journal“-Moderator Christian Sievers u.v.m. auf.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere