Podcast Zum zweiten Mal lädt Spotify am 20. April in Berlin zu seinem Podcast-Kongress „All Ears“ ein. Das Team um DACH-Podcastchefin Saruul Krause-Jentsch hat dafür ein umfangreiches Programm mit namhaften Speakern wie Anke Engelke, Luisa Neubauer, Rezo und Tommi Schmitt zusammengestellt. (Foto: Spotify/Marlen Stahlhut)

19. April, 2023

0

Spotify lädt zur zweiten Ausgabe von „All Ears“ nach Berlin

Zum zweiten Mal lädt Spotify am 20. April in Berlin zu seinem Podcast-Kongress „All Ears“ ein. Das Team um DACH-Podcastchefin Saruul Krause-Jentsch hat dafür ein umfangreiches Programm mit namhaften Speakern wie Anke Engelke, Luisa Neubauer, Rezo und Tommi Schmitt zusammengestellt.

Der Streamingdienst Spotify zählt nicht nur im Musik-, sondern auch im Podcast-Segment zu den führenden Plattformen. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen zu diesem Themenbereich auch erstmals einen Kongress in Berlin an den Start gebracht. Bei der Premiere von „All Ears“ verzeichnete Spotify damals rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Wilhelm Hallen in Reinickendorf. Dort findet nun am morgigen Donnerstag, den 20. April auch die zweite Auflage dieses Branchentreffs statt.

Das Team um Saruul Krause-Jentsch, Head of Podcast bei Spotify DACH, hat für „All Ears“ 2023 ein umfangreiches Tagesprogramm zusammengestellt, das um 10:00 Uhr beginnt. Auf insgesamt sechs Bühnen werden 75 Sessions, darunter Panels, Interviews, Live-Podcasts, Workshops und Masterclasses, veranstaltet. „Nach dem großen Erfolg unseres ersten Summits freue ich mich auf die Fortsetzung in diesem Jahr und darauf, alle Podcast-Liebhaber*innen beim großen Klassentreffen wiederzusehen“, sagt Krause-Jentsch.

Die Spotify-Podcastchefin für den deutschsprachigen Raum leitet das Geschehen bei „All Ears“ selbst mit einer Keynote unter dem Titel „10 things I hate about Podcasts“ ein. Michael Krause, General Manager Europe des Streaming-Unternehmens, gibt sich für eine kurze Begrüßungsrede die Ehre. Danach treten viele bekannte Größen aus der Podcast- und Entertainment-Szene bei dem Kongress in Berlin auf. Darunter sind auch Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer und Journalistin Düzen Tekkal, die in einer Talkrunde über das Thema „Aktivismus zum Hören – Podcasts in Zeiten von Dauerkrisen“ diskutieren.

Auch die Tokio-Hotel-Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz gehören zu den prominenten Panelisten und sprechen über ihren Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“, während Rezo und Julien Bam ihr Erfolgsformat „Hobbylos” präsentieren. Anke Engelke und Riccardo Simonetti, die seit Ende Februar durch den Spotify-Podcast „Quality Time” führen, sind ebenfalls Gesprächsgäste bei dem Kongress. Das „Grande Finale“ des Veranstaltungstages in Berlin gestalten die Erfolgs-Podcaster Olli Schulz („Fest & Flauschig“) und Tommi Schmitt („Gemischtes Hack“).

Auch am Freitag, den 21. April bleibt Spotify im Kongress-Modus. Ebenfalls in den Wilhelm Hallen veranstaltet das Unternehmen dann zum ersten Mal den „All Music Friday“ mit Panels zu aktuellen Themen und Entwicklungen aus der Musikbranche sowie Live-Auftritten von Künstlerinnen und Künstlern.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere