Musik Die Vorbereitungen auf der Seebühne in Mörbisch laufen auf Hochtouren. Barbara Schöneberger und Hans Sigl moderieren hier die „Starnacht am Neusiedler“ See, die am 3. Juni live in ORF 2 und im MDR Fernsehen übertragen wird. Musikalische Gäste sind u.a. Vanessa Mai mit Wolkenfrei, Johnny Logan und Tony Christie. (Foto: smalltalk)

2. Juni, 2023

0

„Starnacht“-Saison wird im Burgenland eingeläutet

Die Vorbereitungen auf der Seebühne in Mörbisch laufen auf Hochtouren. Barbara Schöneberger und Hans Sigl moderieren hier die „Starnacht am Neusiedler See“, die am 3. Juni live in ORF 2 und im MDR Fernsehen übertragen wird. Musikalische Gäste sind u.a. Vanessa Mai mit Wolkenfrei, Johnny Logan und Tony Christie.

Am Wörthersee und in der Wachau feierte Schauspieler und Moderator Hans Sigl im vergangenen Jahr seine „Starnacht“-Premiere. An diesem Wochenende führt er nun zum ersten Mal durch die im Burgenland angesiedelte Ausgabe des deutsch-österreichischen Musikshow-Spektakels, die „Starnacht am Neusiedler See“. An seiner Seite ist dabei auch diesmal Entertainerin Barbara Schöneberger, die bereits seit neun Jahren regelmäßig als Gastgeberin der „Starnächte“ auftritt.

Auf der Seebühne in Mörbisch laufen die letzten Vorbereitungen, denn bereits am heutigen Freitagabend, den 2. Juni, steht dort die öffentliche Generalprobe auf dem Programm. Am morgigen Samstag, den 3. Juni steigt dann offiziell die „Starnacht am Neusiedler See“, die ab 20:15 Uhr live im deutschen MDR Fernsehen und im österreichischen ORF 2 übertragen wird.

Barbara Schöneberger und Hans Sigl begrüßen dazu zahlreiche prominente Gäste aus der Pop- und Schlagerszene. Mit dabei ist zum Beispiel Sängerin Vanessa Mai mit ihrem Projekt Wolkenfrei. Zudem geben sich Eurovision-Song-Contest-Legende Johnny Logan und die ehemalige Rosenstolz-Sängerin AnNa R. die Ehre. Auch Linda Hesse, Nik P. und die Band Marquess stehen auf der Seebühne, ebenso wie der englische Routinier Tony Christie, der vor wenigen Wochen seinen 80. Geburtstag gefeiert hat. Auch der langjährige „Starnacht“-Moderator und Generalintendant der Seefestspiele Mörbisch, Alfons Haider, hat seinen Besuch angekündigt. Er präsentiert einen Ausschnitt aus dem Erfolgs-Musical „Mamma Mia“, das bei den diesjährigen Seefestspielen zu sehen sein wird.

Nach dem „Starnacht“-Saisonauftakt am Neusiedler geht die Reihe mit der Wörthersee-Ausgabe weiter, die am Samstag, den 8. Juli in Deutschland erstmals im Hauptprogramm der ARD ausgestrahlt wird. Die „Starnacht aus der Wachau“ findet am Samstag, den 23. September in Rossatzbach statt.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere