Show Herbstzeit ist gleich Kirmeszeit. Das findet zumindest Comedian Matze Knop am 23. September in der WDR-Sendung „Unsere Herbstgeschichten“. Bereits am 22. September begrüßt er als Talkmaster im MDR-„Riverboat“ gemeinsam mit Kim Fisher u.a. den Gedankenleser Thorsten Havener. (Foto: WDR)

22. September, 2023

0

„Unsere Herbstgeschichten“ läuten die goldene Jahreszeit ein

Herbstzeit ist gleich Kirmeszeit. Das findet zumindest Comedian Matze Knop am 23. September in der WDR-Sendung „Unsere Herbstgeschichten“. Bereits am 22. September begrüßt er als Talkmaster im MDR-„Riverboat“ gemeinsam mit Kim Fisher u.a. den Gedankenleser Thorsten Havener.

Am Wochenende ist Herbstanfang. Zum Auftakt der goldenen Jahreszeit schwelgen am morgigen Samstag, den 23. September prominente Herbstfans in ihren schönsten Erinnerungen. In „Unsere Herbstgeschichten“ verraten im WDR Fernsehen u.a. die Schauspielerinnen Tina Ruland und Johanna Gastdorf mit Ehemann Jan-Gregor Kremp, die Komikerin Mirja Boes, „Wetterfee“ Claudia Kleinert, Comedian Matze Knop, Wander-Experte Manuel Andrack und WDR-Sternekoch Björn Freitag, was sie persönlich mit dem Herbst verbinden.

Ab 20:15 Uhr dreht sich im Dritten alles um wohlige Abende am Kartoffelfeuer, den Geruch von frisch gerösteten Kastanien, orange-leuchtende Landschaften oder auch das traditionelle Oktoberfest. Für Entertainer Matze Knop ist besonders die „Herbstwoche“ in seiner westfälischen Heimatstadt Lippstadt typisch. „Wenn hier Herbst ist, dann ist Kirmes und wenn Kirmes Schluss ist, ist auch eigentlich schon Winter.“ Was für den Comedian sowie seine Kolleginnen und Kollegen darüber hinaus noch charakteristisch für die kommenden Monate ist, gibt’s morgen bei „Unsere Herbstgeschichten“ zu sehen.

Matze Knop führt darüber hinaus bereits heute ab 22:00 Uhr an der Seite von Kim Fisher durch eine neue Ausgabe der MDR-Talkshow „Riverboat“. Dieses Mal sind u.a. der TV-Journalist und Autor Reinhold Beckmann, Mentalkünstler Thorsten Havener, KiKA-Moderator Tobias Krell und Komiker Olli Dittrich als Gäste an Bord.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere