Serie Im kommenden Jahr feiert Hape Kerkeling sein TV-Comeback auch in einer fiktionalen Produktion. Für RTL+ und RTL entsteht eine vierteilige Serie, die inhaltlich an die Filmsatire „Club Las Piranjas“ aus dem Jahr 1995 anknüpft. (Foto: RTL/Boris Breuer)

7. Dezember, 2021

0

Hape Kerkeling kehrt zurück in den „Club Las Piranjas“

Im kommenden Jahr feiert Hape Kerkeling sein TV-Comeback auch in einer fiktionalen Produktion. Für RTL+ und RTL entsteht eine vierteilige Serie, die inhaltlich an die Filmsatire „Club Las Piranjas“ aus dem Jahr 1995 anknüpft.

Das TV-Comeback von Entertainer Hape Kerkeling bei der RTL-Gruppe hat u.a. bereits mit der Reise-Doku „Hape und die 7 Zwergstaaten“ auf Vox begonnen. Nun stehen auch Details zu dem ersten fiktionalen Projekt fest, das im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstehen soll. Demnach wird ab Anfang 2022 eine vierteilige Serie für RTL+ und RTL gedreht, mit der Kerkeling inhaltlich an die Kultkomödie „Club Las Piranjas“ anknüpfen will.

Die in der Welt des Pauschal-Cluburlaubs angesiedelte Satire war 1995 vom NDR für Das Erste produziert worden. 27 Jahre später schlüpft Kerkeling nun noch einmal die Rolle des gerissenen Animateurs Edwin Öttel. Der hat in der Handlung der neuen Serie seine Laufbahn im Cluburlaubs-Metier zwar eigentlich schon an den Nagel gehängt, wird aber plötzlich von der Vergangenheit eingeholt. Die ehemalige Animateurs-Legende Edwin begibt sich wieder ins vermeintliche Urlaubsparadies „Club Las Piranjas“, wo es u.a. auch ein Wiedersehen mit der ehemaligen Kollegin Biggi Jakobs und der Hoteldirektorin Renate Wenger gibt. Diese beiden Figuren werden wie im ARD-Film wieder von Angelika Milster und Judy Winter gespielt.

Komödien-Spezialist Unterwaldt führt Regie

Die Serie „Club Las Piranjas“ soll Ende 2022 zunächst beim Streamingdienst RTL+ starten und später im Free-TV bei RTL gezeigt werden. Regie führt Komödien-Spezialist Sven Unterwaldt („Catweazle“, „7 Zwerge“) nach Drehbüchern von Mark Werner und Marko Lucht. Als Produktionsfirma zeichnet Warner Bros. International Television Production Deutschland verantwortlich.

„Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Regisseur Sven Unterwaldt und ein Wiedersehen mit den großartigen Schauspielerinnen Angelika Milster und Judy Winter“, sagt Hape Kerkeling. „Wer noch alles dabei sein wird, verrate ich nicht. Nur so viel: Es wird ein Knaller!“

Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction bei RTL Deutschland, kommentiert: „Dass wir mit Hape Kerkeling nun auch das Comeback seiner fiktionalen Paraderolle Edwin Öttel feiern können, freut mich wahnsinnig. Mit der Neuauflage des Komödien-Klassikers ,Club Las Piranjas‘ – sowohl für RTL+ als auch für RTL – gelingt es uns einmal mehr, das Beste aus Streaming und Broadcast zu vereinen. Das wird ein ganz großer Spaß für alle Zuschauerinnen und Zuschauer von 14 bis 99.“

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere