Charity

7. Juli, 2021

0

Termin für die 27. José Carreras Gala steht fest

Zum 27. Mal findet in diesem Jahr die große José Carreras Gala zur Unterstützung von Leukämie-Patienten statt. Die Veranstaltung am 16. Dezember in Leipzig wird live im MDR Fernsehen übertragen und wieder von Mareile Höppner und Sven Lorig moderiert.

Startenor José Carreras engagiert sich mit seiner in München ansässigen Stiftung für den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen. Durch Veranstaltungen, Benefizaktionen und Spenden kamen laut Angaben der Stiftung in den vergangenen 26 Jahren mehr als 220 Millionen Euro für den guten Zweck zusammen. Wesentliches Element der Aktivitäten ist die einmal im Jahr stattfindende große José Carreras Gala in Leipzig mit deutschen und internationalen Stars. Auch 2021 seht sie wieder auf dem Programm. Wie die Ausrichter heute bekannt gaben, findet sie am Donnerstag, den 16. Dezember, um 20:15 Uhr statt. Das MDR Fernsehen überträgt live aus der Media City Leipzig.

José Carreras wird mit dem bewährten Moderatoren-Duo Mareile Höppner („Brisant“) und Sven Lorig („Morgenmagazin“) durch die festliche Veranstaltung führen. Für Höppner ist es mittlerweile der dritte Auftritt bei der Carreras-Gala, Lorig hatte im vergangenen Jahr sein Debüt gefeiert. Laut Mitteilung der José Carreras Leukämie-Stiftung laufen schon jetzt die ersten Vorbereitungen für das Charity-Event. Aufgrund der Pandemie sei aber noch unklar, in welchem Rahmen es durchgeführt werden könne: „Ob und wie viele Zuschauer zur José Carreras Gala nach Leipzig kommen können, lässt sich coronabedingt zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen.“

In jedem Fall sollen wieder zahlreiche bekannte Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne stehen. Erste Namen wolle man in den kommenden Wochen veröffentlichen. Bei der José Carreras Gala 2020, die mehr als 3,6 Millionen Euro Spendengelder eingebracht hatte, waren u.a. Howard Carpendale, Beatrice Egli, David Garrett, Amy Macdonald, Sasha und Rolando Villazón als musikalische Gäste aufgetreten. An den Spendentelefonen saßen damals Prominente wie die „Bergdoktor“-Tochter Ronja Forcher, die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich, die Sportmoderatorin Franziska Schenk sowie der „Immer wieder sonntags“-Gastgeber Stefan Mross und dessen Ehefrau, die Sängerin Anna-Carina Woitschak.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere