Talkshow Kölnerin in Hamburg. In der „NDR Talk Show“ spricht Meltem Kaptan am heutigen 1. April u.a. über ihren Erfolg als Schauspielerin im neuen Film von Andreas Dresen. Weitere Gäste in der Gesprächsrunde im NDR Fernsehen sind u.a. Atze Schröder, Sebastian Fitzek und Sina Trinkwalder. (Foto: Guido Schröder)

1. April, 2022

0

„NDR Talk Show“ mit Kaptan, Schröder und Fitzek

Kölnerin in Hamburg. In der „NDR Talk Show“ spricht Meltem Kaptan am heutigen 1. April u.a. über ihren Erfolg als Schauspielerin im neuen Film von Andreas Dresen. Weitere Gäste in der Gesprächsrunde im NDR Fernsehen sind u.a. Atze Schröder, Sebastian Fitzek und Sina Trinkwalder.

Bislang war Meltem Kaptan dem Publikum vor allem als Comedienne und Moderatorin von TV-Formaten wie „Ladies Night“ ein Begriff. Nun ist der Kölnerin auch auf spektakuläre Art und Weise der Durchbruch als Schauspielerin gelungen. Gleich mit ihrer ersten Hauptrolle in einem deutschen Kinofilm, Andreas Dresens Tragikomödie „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“, gewann sie einen der begehrtesten Filmpreise überhaupt: Für ihre schauspielerische Leistung wurde Kaptan mit dem „Silbernen Bären“ bei der Berlinale geehrt. Eine weitere Auszeichnung kam unlängst beim Filmfestival Türkei Deutschland in Nürnberg hinzu.

Ausbildung in Washington und Istanbul

Am 28. April steht nun der bundesweite Kinostart für „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ auf dem Plan. Zuvor ist Meltem Kaptan aber erst einmal am heutigen Freitag, den 1. April ab 22:00 Uhr in der „NDR Talk Show“ im NDR Fernsehen zu Gast. Dort spricht sie über den hochgelobten Kinofilm, in dem sie die Mutter des unschuldig im berüchtigten US-Gefangenenlager von Guantanamo Bay inhaftierten Bremers Murat Kurnaz spielt. Es geht aber u.a. auch um Kaptans Anfänge als Stand-up-Komikerin sowie um ihre Schauspiel- und Gesangsausbildung, die sie einst in Washington und Istanbul absolvierte. Zudem verrät die gebürtige Gütersloherin, wofür sie ihren aus der Türkei eingewanderten Eltern besonders dankbar ist.

Auch Ex-Fußballprofi Basler ist zu Gast

Das Moderations-Duo Bettina Tietjen und Jörg Pilawa begrüßt in der „NDR Talk Show“ zudem weitere namhafte Gäste. Meltem Kaptans Comedy-Kollegen Atze Schröder und Wigald Boning geben sich in der Hamburger Gesprächsrunde ebenso die Ehre wie Bestseller-Autor und „Riverboat“-Moderator Sebastian Fitzek. Hinzu kommen die russischstämmige Dolmetscherin Alexandra Lemke, die sich als Helferin für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine engagiert, die Unternehmerin Sina Trinkwalder sowie der ehemalige Fußballprofi Mario Basler.

Foto © Guido Schröder

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere