Food Die erste Staffel der neuen Vox-Backshow „Allererste Sahne“ geht mit dieser Woche zu Ende. Bis einschließlich Freitag sucht Moderatorin Meltem Kaptan wieder den besten Hobbybäcker bzw. die beste Hobbybäckerin aus einem fünfköpfigen Teilnehmerfeld.

3. Mai, 2021

0

„Allererste Sahne“ startet in die letzte Staffelwoche

Die erste Staffel der neuen Vox-Backshow „Allererste Sahne“ geht mit dieser Woche zu Ende. Bis einschließlich Freitag sucht Moderatorin Meltem Kaptan wieder den besten Hobbybäcker bzw. die beste Hobbybäckerin aus einem fünfköpfigen Teilnehmerfeld.

Am heutigen Montag, den 3. Mai, um 16:00 Uhr präsentiert Ferhat in der Vox-Backstube sein Meisterstück. Er ist der erste „Bäcker des Tages“ in dieser Wettbewerbswoche der täglichen Show „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“. Gastgeberin Meltem Kaptan begrüßt neben Ferhat auch noch Andrea, Jessica, Anna und Nydal als weitere Kandidaten. Diese vier müssen heute das von ihrem Mitbewerber vorgegebene Backwerk selbst zubereiten – allerdings ohne das Rezept zu kennen.

Wer dem Meisterstück mit seiner Kreation am nächsten kommt, kann wichtige Punkte für den Gesamtsieg bei „Allererste Sahne“ sammeln. Am Ende der Woche winken dem Sieger oder der Siegerin 2.500 Euro. Die Leistungen in der Backstube bewertet neben Kaptan und dem jeweiligen „Bäcker des Tages“ auch ein externer Experte. Diese Rolle übernimmt von heute bis einschließlich Freitag der Top-Pâtissier Matthias Mittermeier, der u.a. schon für die Drei-Sterne-Restaurants von Heinz Winkler in Aschau und Alain Ducasse in Monte Carlo tätigt war.

Mit dieser Woche endet die erste Staffel der Backshow, die bei den Marktanteilen bislang einen Höchstwert von 8,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete. Gastgeberin Meltem Kaptan hat am heutigen Montag übrigens noch einen weiteren TV-Auftritt: Ab 19:00 Uhr ist die Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin in der Sat.1-Quizshow „Buchstaben Battle“ als prominente Unterstützerin der Kandidaten zu sehen. Auch Sängerin Jeanette Biedermann, Entertainer Thomas Hermanns und Kabarettist Torsten Sträter wirken mit.

Bereits um 18:00 Uhr steht die erste Hälfte der „Buchstaben Battle“-Doppelfolge auf dem Programm. Quizmasterin Ruth Moschner spielt dann mit zwei Kandidaten, denen ebenfalls vier namhafte Gäste zur Seite stehen: die Schauspieler Susan Sideropoulos und Wayne Carpendale, Moderatorin Birgit Schrowange sowie Spitzenkoch Alexander Herrmann.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere