Food Mitte September startet bei MagentaTV die zweite Staffel der erfolgreichen Doku-Reihe „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“. Bevor es losgeht, gibt’s ab 1. September bei RTL+ alle Folgen von Staffel 1 zu sehen. Auf der Reiseroute stehen u.a. Sizilien, Mexico City, New Orleans und Istanbul. (Foto: MagentaTV)

19. August, 2022

0

RTL+ zeigt Staffel 1 von „Herr Raue reist!“

Mitte September startet bei MagentaTV die zweite Staffel der erfolgreichen Doku-Reihe „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“. Bevor es losgeht, gibt’s ab 1. September bei RTL+ alle Folgen von Staffel 1 zu sehen. Auf der Reiseroute stehen u.a. Sizilien, Mexico City, New Orleans und Istanbul.

„Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ gehört sicherlich zu den derzeit spannendsten Food-Formaten im deutschen Fernsehen. Für das MagentaTV Original nimmt Zwei-Sterne-Koch Tim Raue die unterschiedlichsten internationalen Küchen genauestens unter die Lupe. „Seine mit Anekdoten gespickten Schilderungen zeigen, welchen Spaß er an der Sache hatte“, schrieb beispielsweise der „Tagesspiegel“. Bevor MagentaTV nun am 15. September die zweite Staffel auftischt, gibt’s ab 1. September die Folgen des ersten Durchgangs bei RTL+ zu sehen. Ab 7. November folgt dann jeweils um 20:15 Uhr eine Ausstrahlung bei RTL Living.

In jeder Doppel-Folge von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ steuert Tim Raue ein neues Ziel, ein neues Land, eine neue Küche an. Auf diese Weise landete er in Staffel 1 in Sizilien, Mexico City, Madrid, New Orleans, Istanbul und im thailändischen Phuket. Dabei geht’s ihm jedes Mal um den jeweils echten und unverfälschten Geschmack: Wie viel Thailand steckt tatsächlich im „Asia-Essen“ vom Lieferdienst? Und ähnelt der Döner in Kreuzberg eigentlich dem Original aus Istanbul? Auf der Suche nach Antworten kocht und isst sich der Berliner mit den Menschen vor Ort durch deren authentische Gerichte. So werden in New Orleans beispielsweise Krebse gegessen, in Mexico City gibt’s Tacos und in Phuket traditionelles Pad Thai.

Im Zuge seiner kulinarischen Expeditionen besucht Tim Raue Food-Märkte und Mikro-Landwirte, er kostet sich durch Street-Food-Buden und kocht mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort in deren Spitzenrestaurants. Auf diese Weise kommt er dem charakteristischen und echten Geschmack der jeweiligen Landesküche immer näher. Zurück in Deutschland, wirft er dann seine frisch gewonnenen Eindrücke mitunter buchstäblich in einen Topf bzw. in eine Pfanne (oder einen Wok) und verarbeitet sie zu einem individuellen, viergängigen Menü. Dabei landet der Geschmack des jeweiligen Landes genau dort, wo er hingehört: auf der Zunge – und schließlich im kulinarischen Gedächtnis.

Foto © MagentaTV

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere